Gruppen

    Tablet zum fernsehen bzw. Tablet mit HDMI Eingang ?

    Hallo,
    gibt es Tablets mit HDMI Input?

    Hintergrund: In meinen PC-Schrank passt kein Fernseher mehr, ich möchte beim Surfen aber auch nebenbei fernsehen. Ich habe noch einen alten (aber guten) Kabel Receiver mit HDMI Anschluss rumliegen. Gibt es eine Möglichkeit, den Kabel Receiver irgendwie mit einem Tablet zu verbinden, so dass ich damit fernsehen kann?

    Oder kann ich den Kabel Receiver per HDMI mit meinem PC verbinden und den Bildschirm so einstellen, dass der Inhalt nur auf der Hälfte des Bildschirms angezeigt wird? Also die eine Hälfte "normaler" PC Bildschirm, andere Hälfte HDMI Anzeige vom Kabel Receiver, sprich fernsehen.

    Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken...

    7 Kommentare

    Würde nicht auch ein kleiner Monitor gehen?

    rctech.de/fpv…tml


    EDIT: Der erste Monitor hatte kein HDMI.

    Das funktioniert so nicht.

    Es gibt keine Tablets mit HDMI-Eingang, das ist einfach nicht vorgesehen.

    Du kannst natürlich mit einem Tablet fernsehen, z.b. mit Kodi und iptv.

    Wenn du aber deinen Sat-Receiver verwenden willst brauchst du einen Fernseher/Monitor mit HDMI-Eingang.

    Normale Geräte gehen bei 19" los, sind also zu groß für dich.

    Bleiben nur Spezialdinger wie dieses hier.

    Verfasser

    Okay, mein Fehler, habe vergessen das Wort preisgünstig zu erwähnen



    Dann schau übers Internet und gut ist. such dir was aus, Kodi, Zattoo,...

    Verfasser

    Das geht nicht, da ich über mein Kabel Receiver Sender empfange, die ich über Kodi o. ä. nicht bzw nur mit sehr viel Mühe hätte.

    Biste bei KabelDeutschland? Dann kannst du die Sender über die TV App streamen (Kostenlos) alternativ gibt's diverse Onlinedienste wie Magine usw.. die Kosten dann aber Geld.


    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Kundenrückgewinnung Vodafone11
      2. Wieviel würdet Ihr zahlen ?1821
      3. Gearbest - Diebstahl1324
      4. MyDealz Discord Server1111

      Weitere Diskussionen