Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Rechtsbündige Anordnung von Browser-Tabs - aber wie?

eingestellt am 21. Mär 2023
Liebe Community,

ich habe eine Problematik bezüglich der Organisation meiner Tabs auf meinen Monitoren. Ich nutze zwei Monitore, wobei der rechte als Hauptmonitor und der linke als Nebenmonitor dient. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, meine geöffneten Tabs vom linken Monitor linksbündig zu verschieben.


2148330_1.jpg


Daher wende ich mich an euch mit der Frage, ob ihr Lösungsansätze kennt, die mir dabei helfen können, mein Problemchen zu lösen. Ich nutze Brave. Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Seppelfred's Profilbild
    Seppelfred
    Verstehe auch nur Bahnhof … "vom linken Monitor auf nach rechts (…) zu verschieben"
    Aber egal, wer Lösungen sucht, der sollte erst mal sein Anforderung deutlich formulieren.
    Dreistein's Profilbild
    Dreistein Autor*in
    Es wurde ja bereits verstanden. Danke dir.
  2. _Foxhunter_'s Profilbild
    _Foxhunter_
    Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Woran genau scheitert es?

    Halte den Tab mit LMT fest, ziehe ihn nach unten aus dem aktiven Fenster raus, gehe rüber auf den anderen Monitor, und mit dem Tab auf die Tab-Leiste. Der müsste dort direkt anheften. (bearbeitet)
    Dreistein's Profilbild
    Dreistein Autor*in
    Ich möchte auf dem rechten Monitor Tabs (ganz normal) auf der linken Seite & auf dem linken Monitor welche auf der rechten Seite platziert haben.
  3. tomsan's Profilbild
    tomsan
    Also ein Monitor linksbündig, anderer Monitor rechtsbündig?

    Und meinst Du Browser-Tabs?
    Evtl zu lösen mit 2 verschiedenen Browsern? Oder mit einem portablen Browser zur Not? Firefox synct ja meine ich auch über die Cloud. Wäre evtl ein Ansatz (bearbeitet)
    Dreistein's Profilbild
    Dreistein Autor*in
    Ja, genau das. Ist das wirklich nur über 2 Browser lösbar? Wäre natürlich möglich, aber etwas unschön. Und dann die Frage: Wie ändere ich die Anordnung denn überhaupt? Im Internet finde ich nichts Brauchbares.
  4. _Grav1ty_'s Profilbild
    _Grav1ty_
    Ich verstehe es schon, aber glaube kaum, dass man das einstellen kann.
    Vermutlich nur mit zwei Browsern.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler