eingestellt am 29. Nov 2022 (eingestellt vor 2 h, 41 m)
Hi leutz,


hab jetzt das tado° Starter Kit V3+ und die tado app…

jetzt gibt es ja bei vatennfall das Bosch Energiesparset Heizen (vattenfall.tink.de/bos…-vf)


Kann ich das bosch thermostat auch mit der tado app benutzen? also über tado system laufen lassen? oder das tado thermostat über das bosch system laufen lassen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

2 Kommentare

Avatar
  1. Avatar
    Müsste eigentlich gehen, da Bosch und Tado kooperationspartner sind
  2. Avatar
    Ist das Bosch Thermostat nicht auf Basis von Homematic IP, nutzen aber eine eigene App und Design? Ich würde lieber nochmal nachschauen welches Protokoll genutzt wird. Mit Homematic IP dürfte es meiner Meinung nach nicht kompatibel sein.

    Nachtrag:

    Wenn ich es gerade richtig überflogen habe, kann der Bosch Access Point die Tado-Geräte einbinden. Damit wäre aber das Nutzen der Bosch App notwendig.

    "Im Zuge der Partnerschaft wird die Software von Tado zum Heizen und Kühlen in die Home Connect Plus App von Bosch integriert. Nutzer der App können ab sofort unterschiedlichste Smart Home Geräte und ganze Systeme verschiedener Hersteller miteinander verknüpfen"

    Quelle: https://www.inside-digital.de/news/smart-home-smarter-tado-und-bosch-partnerschaft#:~:text=Im%20Zuge%20der%20Partnerschaft%20wird,auch%20eine%20zentrale%20Steuerung%20m%C3%B6glich. (bearbeitet)
Top-Händler