Gepostet 15 März 2023

Tagesgeld mit Neukunden-Bonus & Echtzeitüberweisung

Ich parke derzeit meinen Notgroschen auf einem Tagesgeldkonto bei "MeineBank" (Raiffeisenbank im Hochtaunus). Dort kann man sich das Geld per Echtzeitüberweisung auszahlen was den großen Vorteil hat, dass es im Fall der Fälle sofort auf dem Konto ist. Daher habe ich den "Puffer" auf dem Konto auch auf ein Minimum reduziert. Nun läuft mein Neukunden Zins von 1,5% da aus und jetzt frage ich mich, ob ich noch wo anders "gute" Zinsen und Echtzeitüberweisung bekomme. Kennt da jemand was? In den ganzen Tagesgeld-Deals ist das nicht angegeben.

TR ist keine Alternative, weil Auszahlung 3 - 4 Tage dauert. Lieber hab ich etwas weniger Zinsen, aber Echtzeitüberweisung.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. schiggy84's Profilbild
    MeineBank hat den Folgezins auf 1,5% erhöht…
    Werde wohl auch erstmal da bleiben und hoffe, dass in den nächsten Tagen/Wochen weitere Angebote mit 2,5%+ online gehen.
    Mal schauen, ob es klappt.
    benurb's Profilbild
    Autor*in
    Ah, hab ich noch gar nicht mitbekommen. Dachte das geht dann auch runter auf 0,5%. Dann bleibe ich auch erstmal da.
  2. high-tec's Profilbild
    Bei C24 (Smartkonto) kostet die EZÜ 0,99€.
    Denke wenn's wirklich so brennt, dann kann man sich den € auch mal gönnen :P
    Noared's Profilbild
    Bei C24 hast du auch ein vollwertiges Konto mit Debitkarte vermutlich braucht man in den meisten Fällen gar keine Überweisung mehr sondern kann direkt das benutzen.
  3. DerHesse29's Profilbild
    "Neukunden Zins von 1,5%"


    Die haben doch grade den Folgezins auch auf 1,5% angehoben wenn dir das reicht bleibe halt da. Ich wechsle jedes Jahr um die 4 - 5x weil die Neukundenangebote immer besser sind. Teilweise gibt es noch Cashback z.b Santander 2% für 6 Monate und 21 Euro Cashback über

    Hallo lieber Cashbacker,

    wir freuen uns über deine Anmeldung auf mycashbacks!
    Wir wünschen dir viel Spaß beim Shoppen & Cashback sammeln.
  4. ChrisXSB's Profilbild
    Rechne dir selber durch ob sich der Aufwand für ein paar Kröten lohnt. Tagesgeld Hopping lohnt sich in der Regel schon lange nicht mehr, auch wenn mich manche jetzt hier als nicht echten Mydealzer bezeichnen werden.
's Profilbild