ABGELAUFEN

Tagesgeld - Zinsen Neukunde zu Bestandskunde

Hey zusammen,

einige von euch stehen oder standen schon vor einer ähnlichen Situation. Es ist jetzt ein gutes Jahr her, als Cortal Consors ihre 2% Aktion für 1 Jahr garantiert angeboten haben. Normalerweise würde man jetzt ja den Bestandskundenzinssatz bekommen oder ggf. zu einer anderen Bank wechseln. Hat schonmal jemand versucht mit dem Kundenservice auszuhandeln, dass man evtl. einen höheren Zinsatz oder sogar nochmal die Neukundenkonditionen bekommt, da man ansonsten zu einer anderen Bank wechselt?

Gruss
Cr4zy

20 Kommentare

noch nicht versucht, aber glaube da nicht dran. Bestandkunden sind doch nix mehr wert, solange sie keine Kredite nutzen, Neukunden lassen sich den Investoren und dem Vorstand wesentlich besser verkaufen.
Einfach kündigen, neue Bank suchen (optimalerweise mit Cashback) solange dort bleiben bis die Neukundenaktion vorbei ist und wieder eine neue Bank suchen.

bei Sonderaktionen/-konditionen sind die meist komplett unflexibel.
Ich hatte das mal bei ner Direktbank versucht, wo es im Aktionszeitraum für neu eintreffendes Geld einen höheren Zinssatz gab.....ich fragte nach 1 Tag Verlängerung, aber da ging nix.
Insbes. die klassichen Discount-Broker locken doch mit dem hohen Tagesgeldzins, in der Hoffnung, dass man dann auch ein Depot eröffnet und handelt oder zumindest nen Fondssparplan abschliesst.

Admin

Falls Du wechseln solltest - höchster Satz aktuell mit 1,5% bei der ing-Diba, aber nur für 4 Monate.

Wer noch nicht bei der Consors war, fährt dort wahrscheinlich besser mit 1,4% für 12 Monate garantiert + Qipu Cashback

vulkan21

Einfach kündigen, neue Bank suchen (optimalerweise mit Cashback) solange dort bleiben bis die Neukundenaktion vorbei ist und wieder eine neue Bank suchen.



ist auch meine meinung/erfahrung. geld überweisen, kündigen. wenn das mehrere machen, werden die zinsen wieder angehoben.
bestes beispiel: moneyou. erst monsterzinsen um die lemminge anzulocken, dann die zinsen extrem gesenkt und nun platzieren die sich wieder im vorderen feld.
mit der rabodirect wirds auch so werden. da lohnt nur noch das 90 tage festgeld.

wenn viele konsequent das geld abziehen, reguliert der kunde den markt.

Cortal Consors finde ich persönlich den besten Tagesgeldanbieter am Markt, da hier die Zinsen für 12 Monate fest sind und man schon nach 6 Monaten wieder als neuer Kunde zählt.
Auch so ist die Bank zu empfehlen, da die Buchungsgeschwindigkeit wirklich sehr schnell ist, teilweise wird Geld auf externe Konten noch am selben Tag gutgeschrieben.

Bei der Audibank z.b. warte ich schon 2 Werktage das mein Geld meinem Giro bei der Volksbank Raiffeisenbank gutgeschrieben wird. Bei Cortal Consors wird das Geld morgens angewiesen und ist Abends bei der Raiffeisenbank verfügbar.

Bei CortalConsors wurde mir vor einigen Monaten am Telefon das Wort "kündigen" in den Mund gelegt, mit dem ich dann wieder die damals gültigen Neukunden-Konditionen bekommen habe.
Also mal anrufen und probieren.

Hat schonmal jemand versucht mit dem Kundenservice auszuhandeln, dass man evtl. einen höheren Zinsatz oder sogar nochmal die Neukundenkonditionen bekommt, da man ansonsten zu einer anderen Bank wechselt?


Hab ich versucht, aber am neuen Zinssatz von 0,8 % war nicht zu rütteln. Bin jetzt bei Moneyou, 1,45 %.

Bei Cortal Consors hat es schon mehrmals funktioniert.

Hm, ok, dann werde ich es mal die nächsten Tage bei denen versuchen. Ansonsten werde ich mal schauen, wie es mit den Zinsen+Garantie+Qipu aussieht. Danke an allen für die Rückmeldung.

Ich habe bei Consors nun zum zweiten Mal innert 3 Jahren gekündigt. Habe zweimal ein Rückholangebot bekommen.

ellop

Ich habe bei Consors nun zum zweiten Mal innert 3 Jahren gekündigt. Habe zweimal ein Rückholangebot bekommen.

Ah ok :-) Kannst mal kurz beschreiben wie da vorgegangen bist? Einfach schriftliche Kündigung per Post,EMail? Kam dann direkt von denen was? Oder wie lief das ab?

Über das Kontaktformular im Kundenkonto. Ich habe geschrieben, dass ich gerne mein Tagesgeldkonto kündigen möchte, da ich derzeit auf der Rabobank xy % Zinsen bekomme.
Dann kam eine Mail: Es tut uns leid, dass Sie kündigen möchten. Woran liegt es ... bla bla bla ..

Und gleichzeitig das Angebot für 12 Monate.
Das habe ich telefonisch aktiviert.

In 18 Monaten mach ich mir dann wieder Gedanken (wenn bis dahin von meiner Kohle überhaupt noch etwas übrig ist.) ^^

Als die mich nach einem Jahr auf 0,8% Zinsen runtergestuft haben, habe ich dort angerufen, um mein Konto zu kündigen:
cortalconsors.de/ev/…ung

Die Dame hat mich gefragt warum, ich habe gesagt, dass mir die Zinsen zu niedrig sind, dann hat sie mir angeboten für ein Jahr die Neukundenzinsen zu bekommen, wenn ich bleibe. Habe zugestimmt. Ansonsten hätte ich einfach die Bank gewechselt und hätte noch ein bisschen qipu mitnehmen können.

Hat bei mir auch so funktioniert.

Ich habe heute auch angerufen und bekomme 12 Monate die Neukundenkonditionen.

szene99

Ich habe heute auch angerufen und bekomme 12 Monate die Neukundenkonditionen.

Hast dann auch einfach gesagt, dass kündigen möchtest, weil die Zinsen zu niedrig sind?

Ja, das habe ich auch gesagt. Ich meinte ich finde die Zinsen zu niedrig, darauf meinte Sie, okay dann bekommen Sie ab dem 01.02. die Neukundenkonditionen.

So, bin auch mal dazu gekommen. Hat alles einwandfrei funkioniert. Nochmal danke für das gute und schnelle Feedback.

RubberDuck

Ja, das habe ich auch gesagt. Ich meinte ich finde die Zinsen zu niedrig, darauf meinte Sie, okay dann bekommen Sie ab dem 01.02. die Neukundenkonditionen.



Bei mir hats auch geklappt, nachdem ich das Konto kündigen wollte:-)

admin

Falls Du wechseln solltest - höchster Satz aktuell mit 1,5% bei der ing-Diba, aber nur für 4 Monate. Wer noch nicht bei der Consors war, fährt dort wahrscheinlich besser mit 1,4% für 12 Monate garantiert + Qipu Cashback



Bei der ING Diba gibt es momentan auch noch 50€ statt 20€ Freundschftswerbung bis 14.02.14

PS: würde mich freuen wenn der Startseitenartikel mal wieder geupdatet wird :-) - Der ist ja schon ziemlich alt und anfang Februar brauch ich ein neues Konto :-P

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. HAUPTSTADTKOFFER: Gültiger Gutschein wird nicht angenommen45
    2. Krokojagd 2016104262
    3. Kroko Deal Jagd abschalten?1429
    4. Vertrauenswürdiger XBL Händler?33

    Weitere Diskussionen