Tagesgeldkonten

19
eingestellt am 9. Jul
Suche eine dt. Bank, bei der ich zwei Tagesgeldkonten unter einem Log-In betreiben kann. Kostenlos versteht sich.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
19 Kommentare
Das geht bei der Ing, gibt auch kwk und 1% Zins für 4 Monate
Braveheart2109.07.2019 17:10

Das geht bei der Ing, gibt auch kwk und 1% Zins für 4 Monate


Sicher?
2 extra Konten unter einem Login?
flofree09.07.2019 17:44

Sicher?2 extra Konten unter einem Login?


Ja, habe ich so bei der ing angelegt
flofree09.07.2019 17:44

Sicher?2 extra Konten unter einem Login?


Ich hab sogar drei:
22248824-SOtdE.jpg
jottlieb09.07.2019 18:05

Ich hab sogar drei:[Bild]


Altbestand? Wenn ich zu meinen zwei ein drittes anlegen will, kommt nur eine Fehlermeldung
Also im HilfeChat sagt mir der Roboter auch, dass zwei Konten möglich sind.
DKB geht auch.

Kannst dir dort auch alternativ virtuelle Kreditkartenkonten anlegen.
Zweitaccount09.07.2019 18:40

DKB geht auch. Kannst dir dort auch alternativ virtuelle …DKB geht auch. Kannst dir dort auch alternativ virtuelle Kreditkartenkonten anlegen.


Das ist sogar ein Kreditkartenkonto über das das Tagesgeldkonto läuft und jede Kreditkarte davon landet in der Schufa.

Ohne Kreditkarte lässt mich zumindest die DKB kein Tagesgeldkonto beantragen und der Support hat mir genau diese Aussage gegeben.

Wer also ungern diverse Kreditkarten in der Schufa haben möchte, der ist da leider falsch.

Deshalb habe ich von der DKB als Tagesgeldkonto auch Abstand genommen, da ich eh schon zwei Kreditkarten von der DKB zu meinen girokonten in der Schufa haben... Dann noch Barclaycard, Amazon Visa und dann noch zwei nur fürs Tagesgeld?
Bearbeitet von: "inkognito" 9. Jul
inkognito09.07.2019 19:16

Das ist sogar ein Kreditkartenkonto über das das Tagesgeldkonto läuft und j …Das ist sogar ein Kreditkartenkonto über das das Tagesgeldkonto läuft und jede Kreditkarte davon landet in der Schufa.Ohne Kreditkarte lässt mich zumindest die DKB kein Tagesgeldkonto beantragen und der Support hat mir genau diese Aussage gegeben.Wer also ungern diverse Kreditkarten in der Schufa haben möchte, der ist da leider falsch.Deshalb habe ich von der DKB als Tagesgeldkonto auch Abstand genommen, da ich eh schon zwei Kreditkarten von der DKB zu meinen girokonten in der Schufa haben... Dann noch Barclaycard, Amazon Visa und dann noch zwei nur fürs Tagesgeld?


Habe 2 Konten bei denen die ich über den gleichen Login verwalten kann.

Ansonsten hast du Recht. Jedes (Giro)Konto hat auch eine KK (wusste nicht, dass das verpflichtend ist) und ich habe zusätzlich noch ein virtuelles KK-Konto.
Zweitaccount09.07.2019 19:22

Habe 2 Konten bei denen die ich über den gleichen Login verwalten kann. …Habe 2 Konten bei denen die ich über den gleichen Login verwalten kann. Ansonsten hast du Recht. Jedes (Giro)Konto hat auch eine KK (wusste nicht, dass das verpflichtend ist) und ich habe zusätzlich noch ein virtuelles KK-Konto.


Wir reden vom Tagesgeldkonto.

Tagesgeldkonten werden ebenfalls über ein Kreditkartenkonto realisiert, anders wie man das von der 0815 Filialbank kennt.

Verpflichtend ist die Kreditkarte zu den Tagesgeldkonten, du kannst ohne Kreditkarte eben kein Kreditkartenkonto führen. Und da ist es egal ob du die virtuelle oder physische Kreditkarte nimmst, beide landen leider in der Schufa.

Das normale Kreditkartenkonto zu deinem Girokonto ist optional, du kannst auch sagen, dass du das Kreditkartenkonto zu deinem Girokonto nicht haben möchtest. Das habe ich anfangs so gemacht, bis ich für das zweite Konto ebenfalls eine Kreditkarte benötigt hatte.

Dass man halt für ein Tagesgeldkonto direkt eine Kreditkarte in die Schufa bekommt ärgert mich, da man da nichts gegen machen kann, ich hätte dort auch gerne eben weil ich dort Kunde bin zwei 0815 Tagesgeldkonten um gewisse Dinge separieren zu können.
inkognito09.07.2019 19:28

Wir reden vom Tagesgeldkonto.Tagesgeldkonten werden ebenfalls über ein …Wir reden vom Tagesgeldkonto.Tagesgeldkonten werden ebenfalls über ein Kreditkartenkonto realisiert, anders wie man das von der 0815 Filialbank kennt.Verpflichtend ist die Kreditkarte zu den Tagesgeldkonten, du kannst ohne Kreditkarte eben kein Kreditkartenkonto führen. Und da ist es egal ob du die virtuelle oder physische Kreditkarte nimmst, beide landen leider in der Schufa.Das normale Kreditkartenkonto zu deinem Girokonto ist optional, du kannst auch sagen, dass du das Kreditkartenkonto zu deinem Girokonto nicht haben möchtest. Das habe ich anfangs so gemacht, bis ich für das zweite Konto ebenfalls eine Kreditkarte benötigt hatte.Dass man halt für ein Tagesgeldkonto direkt eine Kreditkarte in die Schufa bekommt ärgert mich, da man da nichts gegen machen kann, ich hätte dort auch gerne eben weil ich dort Kunde bin zwei 0815 Tagesgeldkonten um gewisse Dinge separieren zu können.


Sorry, hast natürlich Recht.
Kennt jemand eine Bank, bei der kostenlos drei oder mehr Unterkonten (egal ob Tagesgeld oder virtuell getrennt wie bei N26) angelegt werden können?
RaboDirect
jottlieb09.07.2019 18:05

Ich hab sogar drei:[Bild]


Aber warum? Die 0,01% Zinsen haben mich jetzt nicht lange gehalten
aland109.07.2019 19:57

Kennt jemand eine Bank, bei der kostenlos drei oder mehr Unterkonten (egal …Kennt jemand eine Bank, bei der kostenlos drei oder mehr Unterkonten (egal ob Tagesgeld oder virtuell getrennt wie bei N26) angelegt werden können?


Moneyou
jailben09.07.2019 18:17

Altbestand? Wenn ich zu meinen zwei ein drittes anlegen will, kommt nur …Altbestand? Wenn ich zu meinen zwei ein drittes anlegen will, kommt nur eine Fehlermeldung


Altbestand, ja. Und jetzt kommt in der Tat auch die Meldung "Sie haben bereits die maximale Anzahl von Extra-Konten eröffnet." wenn ich auf "Konto eröffnen" klicke. Aber vielleicht ginge ja etwas per direkter Mitteilung zum Kundenservice.
Ich habe das noch im vorherigen Interface gemacht.
Cr4cker09.07.2019 21:06

Aber warum? Die 0,01% Zinsen haben mich jetzt nicht lange gehalten


Als ich das gemacht habe, waren die Zinsen noch höher. Jetzt ist halt Bequemlichkeit. Ich habe keinen Bock mehr auf Tagesgeld-Hopping und es hat schon Gründe, warum ich mehrere habe. Eines als Abrechnungskonto für das Depot, ein weiteres für Steuerzahlungen, ein weiteres zum allgemeinen Sparen.
aland109.07.2019 19:57

Kennt jemand eine Bank, bei der kostenlos drei oder mehr Unterkonten (egal …Kennt jemand eine Bank, bei der kostenlos drei oder mehr Unterkonten (egal ob Tagesgeld oder virtuell getrennt wie bei N26) angelegt werden können?


Mercedes
jottlieb09.07.2019 21:20

Altbestand, ja. Und jetzt kommt in der Tat auch die Meldung "Sie haben …Altbestand, ja. Und jetzt kommt in der Tat auch die Meldung "Sie haben bereits die maximale Anzahl von Extra-Konten eröffnet." wenn ich auf "Konto eröffnen" klicke. Aber vielleicht ginge ja etwas per direkter Mitteilung zum Kundenservice.Ich habe das noch im vorherigen Interface gemacht.


Nee, geht nicht. Auch vom Kundenservice kommt die Antwort, dass man die maximale Anzahl an Konten erreicht hat.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen