Gruppen

    Tagesgeldkonten mit Unterkonten?

    Da ich kürzlich gelesen habe das es Banken gibt, die die Tagesgeldkonten mit mehreren Unterkonten anbieten, suche ich nun nach den entsprechenden Banken. Diese Konten würden sich ja super für Geld-zurück-Aktionen anbieten. Die Rabodirect hat mir beispielsweise aber schon mitgeteilt, dass man auf diese Konten nur über das Referenz-Girokonto was überweisen kann. Wie sieht das bei anderen Banken mit Unterkonten aus??

    23 Kommentare

    Norisbank ist z.B. sehr easy, meine es gehen 10 Stück.

    Verfasser

    Jo, hab ich auch gesehn. Und da ich dort bereits Kunde bin auch ausprobiert. Aber die Unterkonten haben dann immer die gleiche Kontonummer oder??

    Crenzy

    Norisbank ist z.B. sehr easy, meine es gehen 10 Stück.


    Gilt das nur für das TG Konto oder auch das normale?

    jogi2000werr

    Jo, hab ich auch gesehn. Und da ich dort bereits Kunde bin auch ausprobiert. Aber die Unterkonten haben dann immer die gleiche Kontonummer oder??


    Nein, sonst wären es ja keine Unterkonten ...

    Verfasser

    Und wie kann ich mir die Unterkonten dann anzeigen lassen?? ich sehe immer nur mein ein Giro- und ein Tagesgeldkonto?? Habe bereits im Optionsmenü gestern mehrere Unterkonten angelegt.

    Guck mal, ob dir hier was hilfreiches auffällt: mydealz.de/ges…364

    MoneyYou mit 5 und RaboDirect mit 10 Konten

    Also bei der Degussa Bank habe ich drei Tagesgeldkonten zum Giro. Ist mir lieber eines fuer uns und je eines pro Kind zu haben als das extra anzulegen.

    jogi2000werr

    Und wie kann ich mir die Unterkonten dann anzeigen lassen?? ich sehe immer nur mein ein Giro- und ein Tagesgeldkonto?? Habe bereits im Optionsmenü gestern mehrere Unterkonten angelegt.

    Im Optionsmenü mehrere Konten angelegt? Wie soll das denn gehen... du musst jeden Mal eine neuen Antrag stellen. Nach ca. 2-3 Tagen wird dann das Unterkonto eröffnet

    jogi2000werr

    Und wie kann ich mir die Unterkonten dann anzeigen lassen?? ich sehe immer nur mein ein Giro- und ein Tagesgeldkonto?? Habe bereits im Optionsmenü gestern mehrere Unterkonten angelegt.


    Unter Services > dann unter linkem Menü Unterkonten an-/abmelden auswählen,
    dann oben 2-stellige Ziffern für die Unterkonten angeben, anmelden auswählen > weiter klicken Tan eingeben ==> voilà
    Unterkonten erstellt!

    soheissichjetzt

    Unter Services > dann unter linkem Menü Unterkonten an-/abmelden auswählen, dann oben 2-stellige Ziffern für die Unterkonten angeben, anmelden auswählen > weiter klicken Tan eingeben ==> voilà Unterkonten erstellt!

    Nein, so erstellt man kein Unterkonto. Man meldet es lediglich für das Onlinebanking an, nachdem man das Konto via Giroantrag eröffnet hat.

    soheissichjetzt

    Unter Services > dann unter linkem Menü Unterkonten an-/abmelden auswählen, dann oben 2-stellige Ziffern für die Unterkonten angeben, anmelden auswählen > weiter klicken Tan eingeben ==> voilà Unterkonten erstellt!


    deswegen tauchen die Unterkonten auch nicht im Menü auf. Man muss also für jedes Unterkonto einen Antrag stellen oder geht das für mehrere U-Konten gleichzeitig?

    soheissichjetzt

    deswegen tauchen die Unterkonten auch nicht im Menü auf. Man muss also für jedes Unterkonto einen Antrag stellen oder geht das für mehrere U-Konten gleichzeitig?

    Genau, die tauchen nicht auf, weil es sie nicht gibt
    Für jedes Unterkonto musst du einen neuen Girokonto Antrag stellen. Die kannst du aber per TAN bestätigen und komplett online abschließen. Zur Post musst du also nicht mehr.
    Für jedes Unterkonto wirst du dann auch eine Karte, etc. bekommen

    @maniaxx ok, Danke

    soheissichjetzt

    MoneyYou mit 5 und RaboDirect mit 10 Konten



    Rabo sind sogar 12

    Verfasser

    Rabodirect hat mir gemailt, dass dritte kein Geld auf die Unterkonten bzw. das Tagesgeldkonto überweisen können. Stimmt das??

    soheissichjetzt

    MoneyYou mit 5 und RaboDirect mit 10 Konten


    bei mir gingen nur 10 TG-Konten

    @jogi2000werr
    nicht fragen, einfach machen.

    soheissichjetzt

    MoneyYou mit 5 und RaboDirect mit 10 Konten



    die "Festgeldkonten" mit 30/90 Tagen sind aber auch für bestimmte Dinge "verwertbar". Der Clou liegt darin, dass erst bei der gewünschten Auszahlung die Tage beginnen zu laufen. Somit kann man vorher "variabel" alles reinwerfen und muss das nicht anmelden.

    soheissichjetzt

    MoneyYou mit 5 und RaboDirect mit 10 Konten


    ja, klar wenn du diese Konten noch dazu zählst, das Geld ist dann aber 30 oder 90 Tage gebunden, also nicht direkt verfügbar.

    soheissichjetzt

    MoneyYou mit 5 und RaboDirect mit 10 Konten



    Für Hamster-Geld ist das kein Beinbruch Ich Überweise z.B. eh nie sofort , sondern lass das ne Weile sammeln, sonst müsste man ja fast täglich Mini-Überweisungen machen...

    vtb mit 10 Konten

    Wenn ich mir das innere so durchlese mit den ganzen gzg Aktionen muss ich mir wohl auch mal ein rabo Konto zulegen, wenn das wirklich funktioniert mit den 10 unterkonten und man darauf von dritt Konten Geld drauf überwiesen bekommen kann ist das ja fantastisch :-D

    Klar klingt das hier verlockend, aber wenn ich das richtig herauslese entspricht jedes Unterkonto der Eröffnung eines richtigen Kontos (nur ohne den Run zur Post). Das bedeutet ja dann, dass es nichts anderes ist, wie die Eröffnung von Girokonten und das bedeutet, dass die Bonität in den Keller geht und Schufa-Abfragen....

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [B] DB 15 eCoupon [S] DB Bonuspunkte23
      2. Handyvertrag gesucht47
      3. Bester Kurzzeit-Prepaid-Internet Tarif22
      4. [S] Leihkamera für Urlaub56

      Weitere Diskussionen