Tagesgeldkonto bei Comdirect

Kann es sein, dass das Comdirect beim Tagesgeldkonto keine Überweisungen von Dritten zulässt? Habe mir nähmlich von Scondoo mein Guthaben auszahlen lassen und bis heute ist nichts angekommen... und das ist schon einen Monat her. Eine Testüberweisung von einem meiner Girokonten ist aber verbucht worden.

11 Kommentare

Also bei anderen mir bekannten Tagesgeldkonten lässt sich Geld auch nur auf/vom angegebenen Verrechnunskonto überweisen. Das wird bei der comdirect wohl das Girokonto sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Überweisungen von Dritten auf das comdirect-Tagesgeldkonto funktionieren.
Erst vor wenigen Tragen wieder geschehen.

kr0k0deal

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Überweisungen von Dritten auf das comdirect-Tagesgeldkonto funktionieren. Erst vor wenigen Tragen wieder geschehen.



Kann ich bestätigen. Habe selber ein Girokonto bei der Comdirect, kombiniert mit Tagesgeld-Plus Konto und Verrechnungskonto. Alle 3 Konten haben separate IBAN und es kann ohne Probleme von Dritten aus überwiesen werden.

Hast Du Dir vielleicht aufs Paypalkonto auszahlen lassen?

Die andere Frage ist, warum man bei der Comdirect ein Tagesgeldkonto habe sollte …

Seppelfred

Die andere Frage ist, warum man bei der Comdirect ein Tagesgeldkonto habe sollte …


Da fallen mir mindestens drei gute Gründe ein.

Seppelfred

Die andere Frage ist, warum man bei der Comdirect ein Tagesgeldkonto habe sollte …


Um Zahlungen von (unbekannten) Dritten zu empfangen natürlich! Man hat da keinen Aufwand mit unberechtigten Abbuchungen. Die werden automatisch abgewiesen. Sehr praktisch!

Das einzige Mal wo ich mit sodass Problemen hatte war die sberbank (deutsche Niederlassung einer großen russischen Bank). Dort war es eine Lenor Geld Zurück Aktion wo das Geld nie ankam. Bei einer Überweisung von mir selber bekam ich auch einmal die Meldung, dass die Kontodaten ungültig seien. Aber das war in all den Tagesgeldern die Ausnahme.

Ich lasse darauf die Verkäufer von ebay überweisen, klappt problemlos.

Gestern noch darauf Geld erhalten

Seppelfred

Die andere Frage ist, warum man bei der Comdirect ein Tagesgeldkonto habe sollte …



Wenn du ein Girokonto bei comdirect eröffnest, erhältst du ein Tagesgeldkonto dazu. Fand ich sehr praktisch.

Zum Thema: Das geht. Frage bei Scondoo nach der verwendeten Kontonummer nach und vergleiche.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. O2 Vertrag/Verlängerung 19,99€/Monat; 40GB! LTE(50MBit/s); Flat Fest- und M…44
    2. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?22
    3. Steuerverlustvortrag auf aktuelles Gewerbe anrechnen?1327
    4. 2 Flixbus Gutscheine a 3€11

    Weitere Diskussionen