Taipei Tipps (oder auch zu Beijing)

5
eingestellt am 23. Jan
Hi Leute,

da ich im April in Peking bin und danach für eine Woche in Taipei, wollte ich mir vorher gerne ein paar Tipps einholen.
Vielleicht noch ein wenig zu mir: In China war ich bereits in Shanghai und Chongqing.
Reisen werde ich nach Taiwan alleine und mein Mandarin ist passabel, ich verstehe oftmals den Kontext und kann kurz antworten, aber alles noch sehr limitiert.

Also wenn jemand persönliche Empfehlungen hat bzgl. Unterkunft, empfehlenswerte Bezirke für die Unterkunft oder Sehenswürdigkeiten und Dinge, die man gemacht haben sollte in Taiwan, immer her damit. Ich würde mich über jegliche Antworten diesbezüglich freuen.

PS: Da ich auch das erste Mal in Beijing bin, gerne auch Tipps dafür.
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
.
Bearbeitet von: "Thm441" 23. Jan
Ich verstehe nicht, warum hier immer nach Tipps bei einer "ausgefallenen" Reise gefragt wird...
Um uns mitzteilen, dass ihr dahin reist? Wir freuen uns für euch, aber erwartet ihr hier wirklich wertvolle Tipps und seid dann mit den wenigen Kommentaren auch zufrieden?
Es gibt doch -zig Reise-Portale, wo tausende Kommentare und Meinungen zu jedem Winkel der Erde stehen. Wenn euch die Reise wirklich wichtig ist, warum schaut ihr euch nicht dort um?
SevenUp23. Jan

Ich verstehe nicht, warum hier immer nach Tipps bei einer "ausgefallenen" …Ich verstehe nicht, warum hier immer nach Tipps bei einer "ausgefallenen" Reise gefragt wird...Um uns mitzteilen, dass ihr dahin reist? Wir freuen uns für euch, aber erwartet ihr hier wirklich wertvolle Tipps und seid dann mit den wenigen Kommentaren auch zufrieden?Es gibt doch -zig Reise-Portale, wo tausende Kommentare und Meinungen zu jedem Winkel der Erde stehen. Wenn euch die Reise wirklich wichtig ist, warum schaut ihr euch nicht dort um?


Hier gab es schon genug Reise Deals, etc. und wenn du dich mal durch Diverses durchliest, gab es schon öfters solche Fragen nach Tipps und diese wurden auch gerne beantwortet Wenn es dich nicht interessiert, dann einfach ignorieren, so schlimm ist es wirklich nicht
War ja auch nicht böse gemeint ;-)
Aber Mydealz/Diverses taugt doch für ernste Sachen doch nicht. Und so eine Reise sehe ich schon als eine ernste Sache. Deshalb würde ich andere Seiten dazu bemühen...
SevenUp23. Jan

Ich verstehe nicht, warum hier immer nach Tipps bei einer "ausgefallenen" …Ich verstehe nicht, warum hier immer nach Tipps bei einer "ausgefallenen" Reise gefragt wird


Relativ simpel. Weil auf mydealz mittlerweile Menschen mit verschiedensten Interessen und Erfahrungen unterwegs sind. Manche sogar in besagten Ländern bereits gelebt haben. Die meisten haben jedoch eine Gemeinsamkeit - den Blick für Preis-Leistung.
"ausgefallen" ist subjektiv. Der eine empfindet Mallorca als ausgefallen, der andere empfindet Nordkorea als ganz normal und nicht besonders.
SevenUp23. Jan

Um uns mitzteilen, dass ihr dahin reist? Wir freuen uns für euch, aber …Um uns mitzteilen, dass ihr dahin reist? Wir freuen uns für euch, aber erwartet ihr hier wirklich wertvolle Tipps und seid dann mit den wenigen Kommentaren auch zufrieden?


So sieht's aus! Nichts gibt mir mehr den Kick als mich auf mydealz zu profilieren und anzugeben, wo ich mit meinem Ersparten als Student mit Nebenjob hinfahren werde.
Ernsthaft jetzt, was hat dich zu dieser Annahme verleitet? Die zwei Sätze bzgl. meiner Person? Die waren lediglich dafür da, um meine Sprachkenntnisse einordnen zu können, da in Taiwan vermutlich nicht jeder englisch sprechen wird.
SevenUp23. Jan

Es gibt doch -zig Reise-Portale, wo tausende Kommentare und Meinungen zu …Es gibt doch -zig Reise-Portale, wo tausende Kommentare und Meinungen zu jedem Winkel der Erde stehen. Wenn euch die Reise wirklich wichtig ist, warum schaut ihr euch nicht dort um?


Richtig. Viel mehr noch, es gibt im Internet etliche Foren für alles auf der Welt. Trotzdem wird auf mydealz nachgefragt, da man hier oftmals super Antworten erhält (die nicht gekauft wurden) und Leute mit persönlicher Erfahrung antworten.
Weiterhin behauptet niemand, dass man sich auf ein Forum limitieren muss. Natürlich recherchiere ich bei Tripadvisor, Reiseblogs etc.
Warum aber nicht unter Diverses fragen? Das hatte ich damals spontan für Shanghai gemacht und Tipps erhalten, die Gold wert waren. Ich zitiere mal "- morgens auf einen Markt gehen und gucken was dort so abgeht. Lachkick". Tipps, wie dieser haben mir unglaublich viel Spaß und Erfahrung in Shanghai gebracht.

Wie @SunMaker3000 bereits geschrieben hatte, wenn es einen nicht interessiert - einfach ignorieren. Die drei Zeilen sind schnell runter gescrollt.

PS: Böse habe ich es nicht genommen. Auch wenn ich die Argumentation nicht verstehen kann. Solange ein Thema nicht bereits dutzende Male besprochen wurde und man x-tausende Ergebnisse unter Suche zu finden sind, warum stört man sich dann daran?
Bearbeitet von: "VxDan" 23. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler