Talkline-Vertrag - Kündigung bei Talkline oder MD?

Hallo liebe Gemeinde,

einige von euch werden ja sicher noch den einen oder anderen Talkline-Altvertrag haben, wie z.B.
mydealz.de/dea…114

Da ja mittlerweile Talkline zu 100% zu MD gehört und auch der Kundenlogin zu Letzteren verlegt worden ist, wollte ich einmal fragen, wem gegenüber ich nun die Kündigung aussprechen muss.

Vielen lieben Dank im Voraus

12 Kommentare

MDebitel

Ich hab bei talkline gekündigt vor 3 Monaten.

Guck doch mal nach der Absenderadresse auf der Rechnung...

Bei der Firma? Am besten bei beiden X) Doppelt hält besser.

Damit hätten wir dann alle möglichen Optionen durch, danke! X)

Die Anschrift steht auf der Rechnung über deiner Adresse.

Ansonsten einfach ein Fax an die Nummer auf der Rechnung.

mila87

Bei der Firma? Am besten bei beiden X) Doppelt hält besser.

jo beiden faxen kostet doch nicht viel mehr. sicher ist sicher. ..

Genau, den hab ich auch schon 3 mal gekündigt, immer wieder vergessen, dass bereits hatte. Immer bei MD. Ging sogar per Mail.

Hab jetzt mal bei beiden einfach per Fax gekündigt, mal sehen was da kommt. Danke an alle für eure Ratschläge

Immer an die Adresse, die auf der aktuellen Rechnung steht. Kann ja sein, daß eine Firma umzieht, umstrukturiert oder umfirmiert. Alles andere wird wahrscheinlich auch ankommen, wahrscheinlich auch bearbeitet werden und mit der Bestätigung kann man's dann sowieso zu den Akten legen. Ein Rundumschlag ist nur bei Kündigung in alleletzter Minute sinnvoll, wenn Rückmeldung oder eventueller Korrekturbedarf nicht mehr mitgeteilt werden könnten. Ansonsten wird man ja nie merken, daß auch die einfacheren Lösungen gut funktionieren. Oder man gewöhnt sich Rundumschläge als Regelverhalten an. Beides nicht gut. <-;<

Zumindest in all den letzten Jahren konnte man bei Mobilcom und Talkline immer einfach per Kontaktformular kündigen (->Verträge->Sonstiges oder so). Bestätigung erfolgte prompt und zuverlässig, Beendigung klappte anstandslos.

tonyko

Hab jetzt mal bei beiden einfach per Fax gekündigt, mal sehen was da kommt. Danke an alle für eure Ratschläge



Und was ist dabei herausgekommen? Als Telefax-Nummer ist auf meiner Rechnung 0431 58 46 80 01 aufgeführt, ist das für Talkline die korrekte Faxnummer? Und wie ist es mit dem SIM-Pfand, erwartet Talkline bzw. mobilcom-debitel die noch zurück?

tonyko

Hab jetzt mal bei beiden einfach per Fax gekündigt, mal sehen was da kommt. Danke an alle für eure Ratschläge



Es gibt ja bereits zwei Gerichtsurteile, nach denen das SIM-Pfand unzulässig ist. Da es bei mir gerade auch aktuell ist, ob man die SIM jetzt wirklich absenden muss, wüsste ich auch gern wie eure Erfahrungen damit so sind..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung1630
    2. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2329
    3. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen65
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1641

    Weitere Diskussionen