Talkthisway - Vodafone Red M falsche Beträge auf Unterlagen

Guten Tag liebe Community,

ich habe am 7.03. bei Talkthisway einen Vodafone Red-M Tarif mit Handy abgeschlossen. Beworben wurde er zu 39.99 € /monatl.(inkl. 20 € Rabatt direkt auf der Rechnung).

nun kam heute das Handy als auch die Vertragsunterlagen. Auf diesen steht, zu meiner Verwunderung, nicht die versprochenen 20 € Rabatt sondern nur 5 €. Da TTW ja am WE leider nicht zu erreichen ist, frage ich mich, ob ich der einzige bin, dem es so ergeht.

Laut einem anderen großen Forum gab es bei dem VF Red M bei Sparhandy und Handyflash auch Probleme.

Wie sind eure Erfahrungen? Bin ja wahrscheinlich nicht der Einzigste mit dem Problem

30 Kommentare

Ich würde auch nie wieder bei talkthisway bestellen. Ich habe im Dezember einen Vertrag mit Auszahlung abgeschlossen, die ja laut Angebot 4-6 Wochen nach Abschluss eingehen soll. Erhalten habe ich die Auszahlung diese Woche nach gefühlten hundert anrufen bei der Hotline. Ebenfalls der Versand der Hardware dauerte ca zwei Wochen. Dies wurde auf Probleme bei meiner Rufnummer Portierung geschoben. Komischerweise hatte ich meine sim Karte von Vodafone bereits über eine Woche vorher.

Verfasser

@xslangx
das tut mir leid, aber deine Antwort hilft mir leider nicht im Geringsten weiter...

ashop.tv selbes problem

statt 39.99 beträgt die Rechnung 72 Euro

ashop.tv/vod…tml

Ich habe bereits 2 Verträge bei TTW gemacht und hatte nie Probleme, auch die Auszahlung war ohne Murren nach 4 Wochen auf meinem Konto. Bekannte haben ebenso nur Positives zu berichten.

Hmm bei mir ähnlich aber es liegt ja dieser Zettel bei das es auf jeden fall die 34,99 sind
Mann soll ja die zweite Rechnung abwarten

Verfasser

TandZ

Hmm bei mir ähnlich aber es liegt ja dieser Zettel bei das es auf jeden fall die 34,99 sindMann soll ja die zweite Rechnung abwarten



hast du auch bei TTW bestellt? Wie kommst du auf 34,99 €? Zettel wurde bei mir scheinbar vergessen, es lag jedenfalls keiner dabei.

TandZ

Hmm bei mir ähnlich aber es liegt ja dieser Zettel bei das es auf jeden fall die 34,99 sindMann soll ja die zweite Rechnung abwarten


war bei der faschings aktion musste aber 59 fürs iphone zahlen

Verfasser

TandZ

war bei der faschings aktion musste aber 59 fürs iphone zahlen



okay, stand bei dir in dem Auftrag, den du an TTW zurückgeschickt hast, auch ein falscher Betrag? Wie gesagt, habe leider keinen Zettel in meinem Paket mit den richtigen Konditionen gehabt, daher bin ich bisschen skeptisch.

jop auch nur -5€
aber unten drunter steht noch zusätzlicher aktios rabatt für junge leute ohne betrag.
ka wie das handhaben.
aber hoffe mal auf das beste =)

Ich habe nun auch schon die zweite Rechnung bekommen und auch hier sind es nur 5 Euro Rabatt... es hieß ja man soll auf die zweite oder dritte Rechnung warten... kann es sein, dass da was nicht rechtmäßiges abläuft? Gibt es da einen verbündeten bei Vodafone der dann heimlich Rabatte nachbucht? Oder hat alles seine Richtigkeit und ich könnte auch offiziell bei Vodafone Druck machen/nachfragen? Wenn bei jemanden schon die 20 Euro Rabatt gebucht sind, könnte er uns bitte mitteilen, wie die genauen Bezeichnungen der Rabatte sind?

Vielen Dank

Ich hatte ein ähnliches Problem mit preisboerse24. Allerdings scheinen die "Probleme" nicht an den Händlern zu liegen sondern an Vodafone. Dass auf den Unterlagen nicht alle Rabatte aufgeführt sind ist normal und auch Vodafone Hotline Mitarbeiter können die Rabatte nicht einsehen. Das liegt daran dass das irgendwelche speziellen Händlerrabatte sind. So genau kenn ich mich da auch nicht aus. Wichtig ist auf alle Fälle was auf der Rechnung steht. Bei mir war dann die 1. und 2. Rechnung viel zu hoch. Laut Preisboerse ist das normal, da Vodafone seit den Red-Tarifen immer die aktuelle Rechnung + die Grundgebühr des Folgemonats berechnet. Ganz genau weiß ich das auch nicht so, ist bisschen kompliziert. Auf alle Fälle soll dann mit der 3. Rechnung alles falsch berechnete verrechnet werden. Sprich die dritte Rechnung sollte sehr gering ausfallen, wenn nicht gar 0€ betragen. Bei mir kommt die 3. Rechnung die Tage und ich bin schon gespannt. Mach mir aber eigentlich keine Sorgen da die Händler in der Regel sehr erfahren sind. Auch TTW.
Also auch nochmal an McFly: Mach Dir keine Sorgen, das ist erstmal alles normal. Schau Dir allerdings Deine Rechnungen trotzdem immer genau an. Ab der dritten Rechnung sollte dann alles so passen wie gebucht. Falls nicht, einfach TTW kontaktieren. Der Telefon-Treff ist da auch immer ne gute Adresse, da die ganzen Händler da auch aktiv sind.

Habe eben gerade auch meine 2. Rechnung erhalten und statt den versprochenen 20 € Rabatt ebenfalls nur 5€ Rabatt erhalten. Wenn es nicht zu spät wäre, würde ich bei TTW noch telefonisch nachfragen. Werde dies morgen mal tun und hier die Reaktion posten.

Bei mir dasselbe Problem. Unschön!
@Mac-Flurry: Hast du denn schon diese ominöse 3. Rechnung bekommen und kannst das bestätigen?
Grundsätzlich kann ich nur sagen: Mit Abrechnungen hab ich bei Vodafone bisher immer (!) Probleme gehabt.

Jupp, ich habe nun die 3. Rechnung erhalten und alle Rabatte wurden erstmals korrekt berechnet. Der Endpreis stimmt dementsprechend natürlich auch.

Hab eben bei ttw angerufen (kam auf Anhieb durch!). Man bat mich meine beiden Vodafone-Rechnungen per Mail hinzuschicken, man werde sich der Sache annehmen.

Mal sehen was draus wird. Aber nach Mc-Flurrys Schilderung besteht ja noch Hoffnung

Edit: Meine E-Mail wurde sehr zeitnah beantwortet. Dort heißt es "[...] die Rechnung haben wir soeben Reklamiert. Die Gutschrift wird auf der nächsten Rechnung erfolgen."

Ich habe auch nur 10 Euro Rabatt bekommen :-(
Auch jetzt auf der zweiten Rechnung :-/
Jetzt auch mal TTW angeschrieben inkl. Rechnungen...

Auch bei mir hat sich talkthisway des Problems angenommen und in der nächsten Rechnung soll alles gutgeschrieben werden:

Guten Tag,

die Rechnung haben wir Reklamiert.
Die Gutschrift erfolgt auf der nächsten Rechnung.

mit freundlichen Grüßen

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit TTW. Die ersten beiden Rechnungen waren falsch (-5 EUR Rabatt). Habe von TTW die gleiche Aussage erhalten. Ich solle beide Rechnungen schicken, sie würden dann reklamieren. Insgesamt ist mein Eindruck von TTW schlecht.

1. Ich habe auf Nachfrage meine SIM-Karte erhalten, da das HTC One nicht lieferbar war.
2. Das HTC hatte ich nach 8 Wochen immer noch nicht.
3. Nach weiteren Nachfragen haben Sie mir dann 530 EUR angeboten.
4. Auf Nachfrage wurde das Geld dann auch irgendwann überwiesen.
5. Jetzt kam erst der Vertrag(?)

Ich habe auch bei TTW bestellt. Leider stimmt auch die 3. Rechnung nicht!
Es fehlen im Monat 15€ Rabatt !!! Schon 3 mal reklamiert !

Das wird immer kurioser....
4. Rechnung - "natürlich" immer noch falsch.
Diesmal wurden mir allerdings 5 € Smartphone Rabatt und "angeblich" 5 € Onlinerabatt gewährt. Dieser Onlinerabatt wurde aber nur anteilsweise berechnet, sodass ich für den ganzen Monat 2,17€ Rabatt (netto) "Onlinerabatt" erhalten habe. Habe an TTW nochmal ne E-Mail geschrieben (mit aktueller Rechnung) in der ich jetzt mal ein bisschen direkter geworden bin. Weil langsam kotzt es mich an! (Sry, is aber so!)

Ich habe nun auf der vierten Rechnung mal 30 Euro Sonderrabatt bekommen. Nach meiner Berechnung bekomme ich noch Rückzahlungen in Höhe von ca 300 Euro durch fehlende Rabatta und einen halben Monat der berechnet wurde, ohne dass ich SIMkarte oder Handy hatte.
Nach erneuter Email inklusive aller Rechnungen wurde mir versichert, dass dies durch den Außendienstarbeiter nun geradegerückt wird. Ich bin gespannt. Der Kundenservice von TTW ist eigenltich ganz nett und schnell, aber wenn es so weiter geht, sehe ich mich gezwungen, den Rat eines Anwalts hinzuzuziehen.

Hat irgendwer schon Erfolge jenseits eines Sonderrabbats gehabt? Also eine korrekte Rechnung und Rückerstattung oder Ähnliches?

Verfasser

bei mir wurden die Rabatte nachträglich gebucht. Musste allerdings Vodafone anrufen, da diese mir die Rabatte auf den ersten 2 Rechnungen nicht automatisch gutgeschrieben wurden. Jetzt fehlen mir noch ingesamt 3 oder 4 Euro, aber da scheiss ich drauf.

Zusammengefasst: stimmt jetzt alles bei mir.

Ende gut alles gut!
Ich habe gestern meine 5. Rechnung erhalten. Und wie durch ein Wunder wurden tatsächlich das erste Mal sämtliche Rabatte berücksichtigt (im Endeffekt hab ich mind. 5 mal die Rechnungen bei talkthisway reklamiert)! Ein Wehrmutstropfen blieb: Eine Gutschrift der zuviel gezahlten Beträge fand auf der Rechnung NICHT statt. Daraufhin kurz die Vodafone-Hotline angerufen. Nach knapp 10 min endlich durchgekommen - meldete sich eine sehr nette Dame am Apperat, die sich mein Problem angehört hat, nachvollzogen hat und mir versprochen hat die zuviel gezahlten Rabatte zurückzuerstatten. Inzwischen habe ich bereits eine SMS mit der Bestätigung der Erstattungen von Vodafone erhalten.

Warum nicht gleich so?

talkthisway hat nur inkompete Mitarbeiter. Nie wieder werde ich dort einen Vertrag wieder abschließen. Wir sind alle nur Menschen, wenn aber gleich 3 Personen gleich unwissend sind und nachher wegen denen mein Vertrag nicht zustande kommt und ich aufgrund von Inkompetenz die Bestellung stornieren will, sagt glaube ich alles aus!!!!!

Hallo, mein Fazit zu diesem Shop fällt sehr negativ aus.
Wir haben zwei Handyverträge gemacht mit Handys, Lieferzeit laut dieser Firma 1-3Tage entspricht leider nicht der Wahrheit ich musste mehrmals telefonieren und nach ca. einer Woche wurde mir dann gesagt das die Ware im versand wäre auch dies war gelogen also nochmals nach drei Tagen angerufen und ein Email an den Chef geschickt danach wurden dann die Ware endlich verschickt also ich die Handys ausgepckt Simkarte eingelegt und dann musste ich mit Erstaunen feststellen das ich geräte bekam die nicht für den deutschen Markt bestimmt waren,also nochmals angerufen und um Hilfe für die einstellungen gebeten dies hätte ich mir sparen können , ich bekam den Tipp ich solle doch die Bedienungsanleitung im Netz herunterladen Handys hatten auch Funktionsstörungen also nochmals telefoniert und um Umtausch der zwei Tage alten Handys gebeten abgelehnt
Fazit: Hände weg von diesem Laden nie wieder sehr schlechter Shop

Hätte ich die Erfahrungen hier mal eher gelesen
Vor 10 Tagen einen Vertrag abgeschlossen und dieser lässt schon auf sich warten.
Der Email Support ist frech und unverschämt.
Mal schauen ob ich die gleichen Probleme bekommen werde wie ihr, mit den Rechnungen.

Hallo,
ich habe dasa gleiche problem bei Talkthisway ! NIE WIEDER ! Seit mittlerweile März 2013 !!!!
wir haben jetzt JULI 2014 !!! wird mir der geworbene Preis von 39,99 nicht korrekt berechnet. ich zahle jeden Monat 54,99 !!! das mittlerweile schon seit weit über einem Jahr. Jedesmal heisst es, bitte Rechnung einreichen wir berichtigen es an Vodafone. Nichts ist passiert !
Wem geht es noch so ? Ich werde jetzt ein Strafverfahren wegen Betruges gegen den Laden einleiten !!!

Jonny24

Hallo, ich habe dasa gleiche problem bei Talkthisway ! NIE WIEDER ! Seit mittlerweile März 2013 !!!! wir haben jetzt JULI 2014 !!! wird mir der geworbene Preis von 39,99 nicht korrekt berechnet. ich zahle jeden Monat 54,99 !!! das mittlerweile schon seit weit über einem Jahr. Jedesmal heisst es, bitte Rechnung einreichen wir berichtigen es an Vodafone. Nichts ist passiert ! Wem geht es noch so ? Ich werde jetzt ein Strafverfahren wegen Betruges gegen den Laden einleiten !!!



Wie sieht es jetzt aus?

Habe im Juli 2014 ein -Smartphone Galaxy S 5 mit "günstigen" Vertrag bei Elektrohaus Kurzer GmbH abgeschlossen, der
über 19,99 Euro monatlich lautete. Als ich den Vertrag, waren 109 Euro Anzahlung fällig. Habe alles vorbildlich bezahlt.
Versprochene Monatsgebühr bzw. Rabatt wurde nicht eingehalten. Reklamation ergab, dass ich die letzten 3 Vodafone-Rechnungen einschicken sollte. Ich bekam dann die E-Mail-Nachricht, dass ,man bei Vodafone die Reklamation weiter gebe und bis spätestens 04.11.14 alles erledigt sei. Habe weder von Elektrohaus Kurzer GmbH bzw. die auf einmal genannte
Firma "talkhisway" seit heute, dem 30.11.14, nichts mehr gehört. Auch ein E-Mail wurde nicht beantwortet. Mittlerweile habe ich
die 4.Vodafone-Rechnung und es hat sich nichts an Rabatt getan. Ich bin enttäuscht und verärgert und lege jedem
Kunden ans Herz bei vorgenannten Firmen nichts zu bestellen. Ich erwäge, da ich betrügerisch geschädigt worden bin, eine Strafanzeige bei der Kriminalpolizei zu erstatten.
bei der Kriminalpolizei zu erstatten.

mir gehts genauso im Bezug auf keine erreichbarkeit weder bearbeitung von bestellungen oder hochgeladenen Formularen weder noch Rück antwort des Kundenservices bzw support am WE. Grotten schlecht. Meiner meinung nach sollten die abläufe dann für WE automatisieret sein wenn sie schon kein Personal einstellen oder sollten keine online shops oder was es auch immer sein soll anbieten.

ungenügend 0 Sterne
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. DHL Paket - kostenlose Zweitzustellung (wenn das Paket in der Filliale/Pack…2940
    2. Aktuelle Payback Empfehlungen?68
    3. [Ankündigung] Gratis Schwimm- und Sitzsack bei Kauf von teilnehmenden Produ…11
    4. Was ist das mit CE-Zeichen? (Xiaomi Air z.B.)22

    Weitere Diskussionen