eingestellt am 19. Mai 2021
Es ist kein Geheimnis, dass sich einige Dealersteller inklusive mir gerne bei den Produkt-Spezifikationen von Geizhals bedienen, weil diese in der Regel sauber recherchiert und schön übersichtlich verpackt sind. Wenn man nun jedoch einfach hingeht und den betreffenden Bereich erst kopiert und dann bei mydealz einfügt, wird man schnell feststellen, dass sämtliche Formatierungen flöten gehen. Die manuelle Korrektur kostet jedes Mal unnötig Zeit, weshalb ich mir schon vor einer Weile ein kleines Tampermonkey-Script zusammengebastelt habe, welches diese Schritte automatisch übernimmt. Das Ergebnis habe ich jetzt codeseitig etwas aufgeräumt und zur allgemeinen Verwendung hochgeladen.

Ihr braucht also:


So funktioniert es:

  • auf einer Produktseite bei Geizhals die Tastenkombination Strg+C drücken (ohne markierten Text!)
  • die korrekt formatierten Spezifikationen werden automatisch in die Zwischenablage kopiert
  • nun einfach bei mydealz per Strg+V einfügen

Zusätzlich lässt sich auch per Strg+B die URL des ersten Produktbildes kopieren, damit man dieses ebenfalls möglichst schnell einfügen kann.


Mir spart das Script auf jeden Fall gerade bei längeren Sammeldeals ziemlich viel Zeit. Ich hoffe, ihr könnt damit ebenfalls etwas anfangen.


Kleiner Disclaimer: Ich habe Javascript nie gelernt, sondern mir dieses Script gewissermaßen als Frankensteins Monster zusammengebaut. Falls ich dabei irgendwelche Konventionen breche, tut es mir herzlich leid, aber es funktioniert.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
9 Kommentare
Dein Kommentar