Tarifwechsel - Rufnummermitnahme - Erfahrungen

13
eingestellt am 2. Sep
Hi zusammen,

ich wollte mal wieder die intelligente Community MyDealz befragen.

Ich bin aktuell noch bei der Telekom „persönlich“ wollte aber demnächst wechseln, da sehr teuer.
Im Telekom Netz will ich aber bleiben!

Das heißt zur Auswahl steht: Congstar, klarmobil, mobilcomdebitel, sparhandy

Wobei im Schnitt klarmobil und sparhandy die günstigsten Angebote haben, glaube ich.

Hat hier wer Erfahrung
ob ein Anbieter völliger Schrott ist?
ob die Rufnummermitnahme klappt?
oder wo ihr echt zu Frieden seid/wart?

Danke euch im Voraus!!!(y)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
13 Kommentare
Da gibt's noch viel mehr im telekom netz.

Jamobil
Pennymobil
Norma connect
Fcb mobil
Edeka smart
Fraenk
High
Crash

Etc

Rufnummernmitnahme klappt eigentlich immer, wenn die Daten übereinstimmen.
Bearbeitet von: "flofree" 2. Sep
Okay gibt anscheinend mehrere, aber hast du Erfahrungen?
flofree02.09.2020 10:58

Da gibt's noch viel mehr im telekom netz.JamobilPennymobilNorma connectFcb …Da gibt's noch viel mehr im telekom netz.JamobilPennymobilNorma connectFcb mobilEdeka smartFraenkHighCrashEtcRufnummernmitnahme klappt eigentlich immer, wenn die Daten übereinstimmen.

Bis auf fraenk und High war ich schon überall. Keine Probleme.

Wobei fraenk ist congstar.
Bearbeitet von: "flofree" 2. Sep
Okay, weil ich habe gerade zufällig bei MyDealz gelesen „ich will Klarmobil verlassen wegen den Werbeanrufen“, deswegen frage ich. Weil ich zahle ungern ein zwei Euro weniger habe dann aber Stress mit Kundensupport Werbeanrufen etc.(skeptical)
Pro_Mau02.09.2020 11:02

Okay, weil ich habe gerade zufällig bei MyDealz gelesen „ich will Kl …Okay, weil ich habe gerade zufällig bei MyDealz gelesen „ich will Klarmobil verlassen wegen den Werbeanrufen“, deswegen frage ich. Weil ich zahle ungern ein zwei Euro weniger habe dann aber Stress mit Kundensupport Werbeanrufen etc.(skeptical)


Bin seit 2 Jahren dort und angerufen hat keiner.
Selbst wenn, Werbeerlaubnis entziehen und Ruhe ist.
flofree02.09.2020 11:03

Bin seit 2 Jahren dort und angerufen hat keiner.Selbst wenn, …Bin seit 2 Jahren dort und angerufen hat keiner.Selbst wenn, Werbeerlaubnis entziehen und Ruhe ist.


Okay alles klar(y)
Sind die Netze gleich gut wie wenn man direkt bei Telekom ist?
Pro_Mau02.09.2020 11:04

Okay alles klar(y) Sind die Netze gleich gut wie wenn man direkt bei …Okay alles klar(y) Sind die Netze gleich gut wie wenn man direkt bei Telekom ist?


Das Netz ist immer das selbe. Eine Priorisierung gibt's nicht.
Da ist m.E. letztlich ein Anbieter so gut (oder schlecht) wie der andere. Die Unterschiede liegen oft im Detail (z.B. Begrenzung der LTE-Geschwindigkeit, Unterstützung von VoLTE oder Wifi-Call, Roaming inkl. Schweiz u.ä.), was aber oft im Alltag nicht wirklich relevant ist, wenn man es nicht explizit haben möchte oder aus irgendwelchen Gründen meint, darauf angewiesen zu sein. Ich bin seit ein paar Wochen bei Kaufland mobil und bisher zufrieden damit.
Alles klar danke das nimmt mir etwas die Angst.
Also an sich ist nur wichtig auf die Details zu achten wie MBits Flat Roaming etc.
Habt ihr Erfahrungen mit Verlgeichsportalen oder lieber direkt beim Anbieter buchen?
Pro_Mau02.09.2020 11:09

Habt ihr Erfahrungen mit Verlgeichsportalen oder lieber direkt beim …Habt ihr Erfahrungen mit Verlgeichsportalen oder lieber direkt beim Anbieter buchen?


Grundsätzlich kann es nicht schaden, nach Angeboten bei den einschlägigen Portalen *und* dem Anbieter direkt zu schauen und zu vergleichen.
Habt ihr 2 Jahres Verträge oder nur Monatlich ?
Pro_Mau02.09.2020 19:16

Habt ihr 2 Jahres Verträge oder nur Monatlich ?


2 Jahre lohnt m.M. nur, wenn du einen guten (Durchschnitts-)Preis mit dem Verkauf vom Handy erzielen kannst.
Okay weil ich habe kaum Verträge mit monatlich kündbar gesehen :/
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text