Taschenlampe gesucht (kaufberatung / Tipps)

11
eingestellt am 18. Aug
Moin.
Wollte auf diesem Weg mal in Erfahrung bringen was Ihre für Erfahrungen mit Taschenlampen habt. Welche auch wirklich halten und was taugen.

Suche eine für den Heimgebrauch / Allzweck. Anwendung: z. B. Ich such was im Schrank, mir is was unter die Möbel gefallen, basteln oder was am pc Schrauben etc... Ihr wisst was ich meine.
Anforderung:
* helles Licht / Ausleuchtung (kein 200w Baustrahler Ersatz ;))
* Klein und kompakt
* Akku oder Wechsel Akkus
* zuverlässig

Kein China crap der nach ner Woche nicht mehr richtig funktioniert bitte!

Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
11 Kommentare
Ganz ehlich? Maglite. Ich würde meine 3 nie gegen was anderes tauschen wollen.
Ganz ehrlich? Cree. Ich würde meine 3 nie gegen was anderes tauschen wollen.
Ich nutze genau für solche Zwecke diese hier:

Klick
Ich schalte seit Jahren dafür die fast ausschließlich Taschenlampe am Handy an

Habe im Keller noch eine Ssmple Taschenlampe aus dem Bauhaus (unter 10 Euro) liegen, die wird einmal im Jahr ausgekramt wenn mal der Akku leer ist oder das Handy anderweitig benötigt wird.
Bearbeitet von: "Maumann007" 18. Aug
Syrok18.08.2020 11:30

Ganz ehlich? Maglite. Ich würde meine 3 nie gegen was anderes tauschen …Ganz ehlich? Maglite. Ich würde meine 3 nie gegen was anderes tauschen wollen.



Ich habe 4 Mag´s (3 mit LED).Ca 20 Jahre alt, und im Haus verteilt. Aber soo toll sind die im heutigen Geschehen nicht mehr. Sicher, stabil und zuverlässig, aber nicht mehr das Maß der Dinge. Oder hat sich an der Technik was geändert?

Meist nehme ich eine kl. "Chinalampe", oder eine Stirnlampe, da beide Hände frei.
Die Romisen RC-G2 nutze ich am meisten(ca.15 Jahre). Klein für eine AA-Batterie/Akku und für schnell mal was ausleuchten optimal. Nur ein Mode 130 Lumen, kein schnick-schnack.
Bearbeitet von: "Herakles" 18. Aug
Streng doch mal die Suche an hier. Da findest du Lesermaterial für Tage.
xmetal18.08.2020 12:35

https://www.taschenlampen-forum.de/forums/kaufberatungen.232/


Du hast eine Wissenslücke bei mir geschlossen!
"Kein China crap der nach ner Woche nicht mehr richtig funktioniert bitte!"

aha. Und tschüss viel Spaß noch beim Suchen
für was im Schrank suchen oder wenn was unter ein Möbel dafür sind Stirnlampen nicht schlecht da man beide Hände frei hat & dafür um mal was suchen reicht eine China Stirnlampe vollkommen aus
xmetal18.08.2020 12:35

https://www.taschenlampen-forum.de/forums/kaufberatungen.232/



Kann ich nur beipflichten. Diese Freunde der Nacht dort sind absolut top und wissen, wovon sie reden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text