Tassimo Reinigungsvorgang vor Erstbenutzung funktioniert nicht

11
eingestellt am 1. Jan 2011
Erstmal ein gutes neues Jahr!

Leider startet unseres nicht so toll.

Ich habe gerade die Tassimo TA2001 zum ersten Mal benutzen wollen. Mache den Reinigungsvorgang vorm ersten Mal benutzen wie beschrieben, aber es passiert nichts, kein Wasser, nur lautes Gebrumme.

Habs jetzt schon ein paar Mal probiert, aber es kommt kein Wasser, egal ob der Tank halb bis Max oder bis zum Anschlag gefüllt ist.

Hat jemand eine Idee?
Zusätzliche Info
11 Kommentare

Das Wasser kommt aber auch nicht unten, also unter der Maschine raus, oder?

Meine Maschine hatte mal dieses Problem, ich habe sie dann an Tassimo eingeschickt und sie wurde repariert. Lies Dir mal die Gewährleistung/Garantie-Infos durch und Ruf dann bei denen an.

funktioniert mit der T-Disc auch nix?

Hmmm... schwierig zu sagen aus der Ferne. Hast Du eventuell vergessen, den Reinigungsdisc (mit Barcode) einzulegen? Soweit ich mich erinnern kann, dauerte bei mir (T42) 1-2 Minuten, bis das Wasser gepumpt wurde. Innerhalb dieser Zeit brummte die Maschine auch recht laut.

Reinigungsdisc ist drin. Barcode habe ich auch nochmal schön geputzt.

Habe auf Scopes Rat nochmal 1-2 Minuten gewartet, aber wenn man wartet, blinken nach etwa 5 Minuten in denen sich nichts tut, beide Anzeigen rot ("technischer Fehler").

Oweia... das klingt gar nicht gut. Vermutlich ist die Kaffeemaschine wirklich defekt Versuch mal morgen direkt bei Tassimo anzurufen. Vielleicht können sie Dir ja weiterhelfen. Statt die 01802-876876 Nummer kannst Du auch diese Ersatznummer nehmen:

0421 59901

Ich hatte dasselbe Problem bei der DolceGusto. Ich hab diesen Padbehälter paar mal kräftig rein- und rausschieben müssen, danach klappte es und klappt jetzt problemlos. Fragt nicht wieso.

Hi,

sitzt der Wassertank richtig ?
Der muß sauber anliegen, und am Anfang manchmal mit Druck eingesetzt werden,sonst klappt die Wasserversorgung nicht.

Und einmal durch die Stanzvorrichtung (die ist herausnehmbar) schauen,
ob man durchschauen kann.





Es funktioniert nicht, wenn man die Disc einlegt und dann erst die Maschine anmacht.

Ist es das?

Also,

Disc lege ich erst ein, wenn das Gerät an ist.

- Wassertank füllen, andocken
- Maschine an
- Reinigungsdisk rein
- Reinigungsvorgang starten

Es muss etwas Mechanisches sein. Wassertank habe ich schon zig-Mal versucht anzusetzen. Ich denke/hoffe mit ausreichend Druck. Es schließt alles sichtbar bündig ab.

Also ich kann keine Stanzvorrichtung herausnehmen. Es gibt ja einmal am Wasserdank diese Feder. Die kann ich reindrücken und dann wird auch Wasser abgelassen. In der Maschine, sehe ich das kleine Kreuz aus Plastik und darunter eine Art Sieb. Das ist nach den erfolglosen Durchgängen mit Tropfen Wasser gefüllt.

...siehe Ebay 170693303298 (mal ein Bild)

Die Stanzvorrichtung kannst du von unten nach oben herausdrücken -
man muß in der Mitte durchschauen können, sonst ist sie verstopft

Danke für eure Tipps/Hilfe!

Die Maschine war/ist defekt; habe inzwischen eine neue bekommen und da passt alles.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler