Tastatur Kaufberatung gewünscht

Hallo Dealzer,

könnt Ihr eine gute Allround Tastatur empfehlen?
Einsatzbereiche wäre mehr tippen als zocken.
Nutze momentan eine Roccat (Gamer) Tastatur, die aber viel zu laut ist und finde den Druckpunkt zu tief, sodass das Schreiben darüber nicht so schnell geht.
Gezockt wird (wenn mal) Egoshooter.

Beleuchtete Tasten sowie Media-Tasten sollte die neue Tastatur besitzen.
Preisklasse liegt bei bis zu 80€

Danke und Grüße :-)

5 Kommentare

hab seit einiger Zeit 2-3 Jahre die Logitech K800 im Einsatz, bin sehr zufrieden...

Eine mechanische Tastatur mit MX Brown Switches kann ich dir empfehlen.


Oder suchst du eine Tastatur mit extrem kurzem Tastenhub? (So wie die Apple

Chiclet Tastaturen für die iMacs)

Genau etwas dazwischen suche ich. Hub sollte weder lang, noch zu kurz sein. Mechanische wird bestimmt zu laut sein und die Apple ähnliche sich zum Zocken bestimmt eher nicht eignen?

Naja, ich habe die MX Brown Schalter empfohlen, da sie einen guten Kompromiss bieten

zwischen Druckpunkt und Lautstärke.


Die roten MX Schalter zum Beispiel machen gar keine Geräusche.


Ansonsten gibt es da natürlich noch die nicht-mechanischen Gaming-Tastaturen von

Logitech. Z.B. die G105 könnte was für dich sein.


Aber am besten mal in einem Elektro-Markt vor Ort zur Probe tippen.

Jeder wird dir hier seine Tastatur empfehlen...

Ich kann auch die Mx K800 empfehlen. Sehr angenehm, wenn man länger damit arbeiten muss

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Whatsapp-Sim in Dual-Sim Smartphone22
    2. Problem mit lokal.com User67
    3. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren5782
    4. Tausche bet-at-home Gutschein [5€]55

    Weitere Diskussionen