Tastenhandy mit WhatsApp

17
eingestellt am 23. Sep 2017
Guten Abend,
da ich meinen Medienkonsum (Facebook, Instagram etc.) auf ein Minimum reduzieren möchte, suche ich ein Tastenhandy.
Da ich natürlich nicht komplett isoliert leben möchte, sollte das Handy für einige Kurznachrichten WhatsApp verfügen.

Unter den FAQs bei WhatsApp waren einige Geräte aufgelistet, welche unterstützt werden sollen. Hierbei ist unter anderem das Nokia Asha 300. Hat zufällig jemand dieses oder ein ähnliches Gerät und nutzt WhatsApp?

Gerne nehme ich auch andere Empfehlungen entgegen. Preislich sollte es um 40€ liegen, wobei ich auch gebrauchte Geräte kaufen würde.

Gruß Lutrax
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Besser anders herum: Mach alles wie gewohnt, aber lass WhatApp weg
Meine Lösung:

Auf dem Smartphone nur Threema, das nur die wenigsten Leute haben.
Auf dem Tablet auch Whatsapp, FB, Twitter mit Gruppen von Vereinen wo ich Mitglied bin etc.

Das Tablet schalte ich nur 2-3 Mal die Woche an und überfliege den ganzen Spam dann nur kurz und verpasse trotzdem keine Termine, Einladungen etc.

Lösch doch die Apps
17 Kommentare
Besser anders herum: Mach alles wie gewohnt, aber lass WhatApp weg
Nokia e6
Ältere Blackberry Geräte?
Meine Lösung:

Auf dem Smartphone nur Threema, das nur die wenigsten Leute haben.
Auf dem Tablet auch Whatsapp, FB, Twitter mit Gruppen von Vereinen wo ich Mitglied bin etc.

Das Tablet schalte ich nur 2-3 Mal die Woche an und überfliege den ganzen Spam dann nur kurz und verpasse trotzdem keine Termine, Einladungen etc.

Reicht dein Wille nicht aus um es zu unterbinden, muss da wirklich ein neues Handy her?
Lösch doch die Apps
SirTobiasFunke23. Sep 2017

Ältere Blackberry Geräte?

Also auf dem Classic läuft WhatsApp schon nicht mehr^^ Man kann es zwar runterladen, aber die Version wird nicht unterstützt.
Kauf dir einfach ein Windows Phone.
Crythar23. Sep 2017

Kauf dir einfach ein Windows Phone.



Hab ich, hänge aber trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) den ganzen Tag vorm Handy rum
Hautfreundlich23. Sep 2017

Reicht dein Wille nicht aus um es zu unterbinden, muss da wirklich ein …Reicht dein Wille nicht aus um es zu unterbinden, muss da wirklich ein neues Handy her?


Mcgusto23. Sep 2017

Lösch doch die Apps


Natürlich habe ich darüber nachgedacht und es auch ausprobiert. Jedoch "erwischt" man sich immer wieder dabei, wie man kurz was googelt oder ähnliches.
biersen24. Sep 2017

Suche dir Hilfe statt neuem Handy ^^



Ich suche kein neues Handy!
6hellhammer624. Sep 2017

Ich suche kein neues Handy!

Ups, sorry abee da ist was schiefgelaufen mit der zitierfunktion. Ging nicht an dich
Lutrax24. Sep 2017

Natürlich habe ich darüber nachgedacht und es auch ausprobiert. Jedoch " …Natürlich habe ich darüber nachgedacht und es auch ausprobiert. Jedoch "erwischt" man sich immer wieder dabei, wie man kurz was googelt oder ähnliches.

Such dir Hilfe statt neuem Handy. ^^
Facebook löschen ist eine gute Idee. Tablet holen für Murks auch. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Zumal Facebook auch nicht mehr das ist was es mal war. Für Werbung brauche ich nicht dort Zeit verbringen...
Mich würde interessieren, ob es ein einfaches, meinetwegen auch altes gebrauchtes, tastenhandy gibt, das sich in irgendeiner Weise mobil mit dem Google calendar synchronisiert
Htc chacha
oder Samsung Galaxy Y Pro (Duos).
Habe beide Teile hier, Akkulaufzeit und tastatur von letzterem richtig gut, chacha hat besseres Display
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler