Tattoofarbe & deren Zusätze

Hallo liebe Dealzer,

Internet Recherche brachte mich nicht weiter und Anfragen bei Herstellern werden bearbeitet. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

Ich suche eine möglichst naturbelassene Tattoofarbe in schwarz oder blau.
Googlet man ökologische Farbe oder sogar Bio Farbe gelangt man nur zu einem "Bio tattoo", was nicht meiner Suche entspricht.

Ich hätte (ohne chemisch davon Ahnung zu haben) gern eine Farbe ohne Nickel, ohne Glycerin und ähnliches. Natürlich in der Hoffnung sich auf die Angaben der Hersteller verlassen zu können.
Hat jemand da genauere Infos als Google?

Mag sein, dass das nicht machbar ist, dann scheidet die Tattoo Geschichte für mich sowieso aus. Sterben werde ich von der Farbe nicht, aber da ich ua bei meiner Ernährung darauf achte, was ich mir zufüge und was da so drinnen ist, möchte ich das hier auch.

Kurzer Hinweis: ich möchte hier keine Debatte pro und Contra lostreten. Ich hatte mir das vor Jahren mit konkreten Vorstellungen offengehalten und die Möglichkeit von einem Ereignis abhängig gemacht, das nun eingetreten ist. Und keine Sorge, ich brauche das nicht zur Persönlichkeitsfindung & die Stellen sind Jobkompatibel ausgewählt. Gute Tattowierer und keine Halunken wären auch greifbar, nur möchte ich mich vorab schlau machen.

Beliebteste Kommentare

Glückwunsch zur Geburt des Kindes ;-)

18 Kommentare

Glückwunsch zur Geburt des Kindes ;-)

Und warum lässt du dich nicht einfach vom Tä­to­wie­rer deines Vertrauens beraten?

Schließlich muss er die Farben ja dann auch verwenden.

Waren es nicht genau diese Schwermetalle, die die Farbe überhaupt erst haltbar machen? Irgendwo lief mal eine Doku dazu... aber ich habe da leider auch keine Ahnung. =(

Müsste das nicht bei einer relativ kleinen Größe gar nicht ins Gewicht fallen zu dem was man sonst so aufnimmt? Alternativ soll man die ja auch mit bspw. MSM/Curcumin ausleiten können.

besho_

Und warum lässt du dich nicht einfach vom Tä­to­wie­rer deines Vertrauens beraten?Schließlich muss er die Farben ja dann auch verwenden.



Wie gesagt, ich informiere mich schon zuvor. Geht ja schließlich um meinen Körper, da möchte ich informiert sein. Im zweiten Step stünde das auch für mich an!

https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2015-04/22/13/enhanced/webdr01/enhanced-13474-1429724723-1.jpg

kA aber oft ist es besser auf Englisch zu googlen z.B. organic tattoo ink

Portugal hat die Europameisterschaft gewonnen.

bartmz

Glückwunsch zur Geburt des Kindes ;-)




Also von Biofarben habe ich auch noch nie gehört.

Wenn es sowas geben sollte, würde ich aber empfehlen nur eine Farbe zu nehmen, da selbst bei den normalen Fraben, die "bunten" schneller verblassen.

Vielleicht macht ja jemand die klassische Maori Variante.

"Anschließend benetzte man den Meißel mit einer Tinktur, die entweder aus verbrannten Kauri-Muscheln oder Gummi bestand, wahlweise auch aus verbranntem Obst und Blattraupen gewonnen wurde."

Inwiefern das gesünder ist, kann ich nicht sagen.

Hallo,
ich erinnere mich an eine Sendung im TV und habe den Beitrag mal rausgesucht.
Ich denke da ging es u.a. auch um die Farben bzw. Inhaltsstoffe.
www1.wdr.de/fer…tml

hier speziell: www1.wdr.de/fer…tml

Bearbeitet von: "averagejoe" 12. September

averagejoe

Hallo,ich erinnere mich an eine Sendung im TV und habe den Beitrag mal rausgesucht.Ich denke da ging es u.a. auch um die Farben bzw. Inhaltsstoffe.http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/sendungen/uebersicht-tattoo-100.htmlhier speziell: http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/tattoo-farbentest-100.html



Sehr interessant! Hat meine bisherigen Recherchen letztlich bestätigt!

okolyta

Vielleicht macht ja jemand die klassische Maori Variante. "Anschließend benetzte man den Meißel mit einer Tinktur, die entweder aus verbrannten Kauri-Muscheln oder Gummi bestand, wahlweise auch aus verbranntem Obst und Blattraupen gewonnen wurde."Inwiefern das gesünder ist, kann ich nicht sagen.



Also letztlich auch aus Ruß & der wird wohl als bedenklich eingestuft...

Naja, wie es scheint kann man nicht alle Seiten der Medaille haben. Danke Euch

Bin ich von dir auch ignoriert, oder willst du einfach nicht auf meine Aussagen/Fragen antworten?

averagejoe

Ich denke da ging es u.a. auch um die Farben bzw. Inhaltsstoffe.http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/sendungen/uebersicht-tattoo-100.htmlhttp://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/tattoo-farbentest-100.html



Genau die wollte ich auch gerade suchen, da gibt's mal wirklich Infos (die man, wenn man sich stechen lassen will, eigentlich nicht haben wollte...)

@beppe
Und, ja oder nein?
Habe mich selbst aufgrund des Beitrags, wie die Farben im Körper gespeichert werden, dagegen entschieden.

bartmz

Bin ich von dir auch ignoriert, oder willst du einfach nicht auf meine Aussagen/Fragen antworten?



Nein, keinesfalls! Habe deine Aussage aufgenommen und ergoogle mir das Thema grad! Wollte mich nach dem Anlesen zurückmelden! Merci!

averagejoe

Ich denke da ging es u.a. auch um die Farben bzw. Inhaltsstoffe.http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/sendungen/uebersicht-tattoo-100.htmlhttp://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/tattoo-farbentest-100.html



Momentan leider dagegen. Das weiterleiten der Farbpigmente, damit könnte ich noch leben.
Wenn es wirklich keine organic ink gibt, das aber möglich wäre, mache ich mir da mal Gedanken zu.

Hätte an sich wirklich gerne eines.

Aber selbst bei diesen maori tattoos wird ja Ruß genutzt, der ja nicht gerade super sein soll.

Gesund wird es nicht werden...

beppe

Nein, keinesfalls! Habe deine Aussage aufgenommen und ergoogle mir das Thema grad! Wollte mich nach dem Anlesen zurückmelden! Merci!


Ah ok, sollte auch kein Vorwurf sein. Ich achte da ähnlich wie du auf vieles was die Gesundheit betrifft, inkl. der Einnahme von Supplement (erfolgreich Heuschnupfen um 90% reduziert). Falls da Fragen aufkommen, gerne per PN.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Congstar PSN gesperrt?810
    2. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?79
    3. Nivea und Parabene77
    4. [Kaufberatung] Suche Smartphone max. 5 Zoll für 150 bis 200 Euro37

    Weitere Diskussionen