Tauchkamera

4
eingestellt am 7. Aug
Hi,

Sind hier Taucher unterwegs die eine Kamera empfehlen können?

Tauchtiefe max. 18m

Habe an eine GoPro Hero 8 (Wasserdicht bis 10 Meter) gedacht mit Case (Wasserdicht bis 60 Meter).

Gibt es Alternativen zur GoPro? Kenne mich mit Cams leider überhaupt nicht aus.

Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Sonstiges
4 Kommentare
Ich bin kein Spezialist für Unterwasserfotografie, aber ab einer gewissen Tiefe reicht das Licht nicht mehr -> größerer Sensor für rauscharme Bilder und / oder Zusatzlicht notwendig.
Das Thema Licht ist ja wohl vom Gewässer abhängig. In Taucherforen wirst Du schnell und gute Tipps finden.
Bearbeitet von: "Aushilfsmafiosi" 7. Aug
Moin, ich kenne zwar deine Interessen nicht. Meiner Meinung nach wirst du aber nicht so richtig glücklich mit dem Setup. Problem wie angesprochen, das Licht. Alles wirkt blau du musst also mit Filtern und separatem Licht arbeiten. Ich habs auch mal gemacht. Man verliert aber schnell die Lust und son paar Videos oder Fotos sind meist nicht der Burner. Gut gemeinter Rat: spar dir das Geld.
Ich habe in Thailand bis zu 30 Meter mit meine GoPro getaucht und ein zusätzliches Licht war nicht nötig.
Bei 30 Metern wäre ein Rotlichtfilter gut, bei 18 Metern jedoch nicht notwendig.

Eine GoPro 8 ist perfekt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text