Tausch von LG 55LM620S gegen LG 55LA6928 (Soll ich das machen? - Lohnt sich das?)

LG hat mir heute angeboten, da mein 55LM620S defekt ist, diesen gegen einen 55LA6928 zu tauschen. Was sagt ihr dazu? Fairer Deal?
Danke schonmal für die Antworten!

13 Kommentare

Yes.

LG ist immer sehr fair bei solchen Dingen.

Ja, mach das.

Wie alt ist der kaputte denn?


1 1/4 Jahre

Was ist denn defekt an dem 620S? Würde mich nur so aus Neugier interessieren. Hab nämlich den gleichen TV. Welche Unterschiede gibt es zum dir angebotenen Ersatzgerät LA6928? Habe auf die Schnelle nichts gefunden.



Der Lautsprecher ist defekt bzw. liegt es am Gehäuse, dass es knarzt.
Das einzige was ich sehe, ist die Farbe und die Remote. Der 55LM620S ist schwarz und hat eine normale Remote, der 55LA6928 ist silber/chromfarben und hat eine Magic Remote.


Was denn nun, LA oder LM6928?
Ich würde mal die UVPs Vergleichen und ein bisschen lesen bezüglich Bildquali. Ansonsten hört sich das ja fair an von LG



LA6928

Kann ich nur empfehlen anzunehmen, hab den selben Tausch hinter mir.
Bei der Bildqualität konnte ich kaum Unterschiede feststellen, Clouding hat der neue kaum noch, das wars.
Er sieht aber optisch viel edler und teurer aus, kein Vergleich mehr zum 620.
Allerdings gibt es vom LA6928 bereits einen Nachfolger, versuch doch mal über den zu verhandeln.



Wie heißt der Nachfolger?

Noch ne Frage. Wurde dir das Austauschgerät sofort angeboten? Oder musstest du erstmal deinen TV einschicken oder war ggf. ein Techniker von LG bei dir vor Ort? Wie hast du dich mit denen in Verbindung gesetzt? Telefonisch oder per Mail?

Bei mir ist es nämlich auch so, dass der Sound ab und zu etwas surrt. Ich überlege nun auch, mich mit LG in Verbindung zu setzen. Wenn ich dafür nen neuen TV bekomme, mache ich das sofort.



Nee, ein LG Techniker war 2x wg. des gleichen defekts da. Dann habe ich denen wieder geschrieben wg. dem Knarzen des Lautsprechers und dann hat der LG Techniker einen Austauschantrag für mich gestellt.

lg.com/de/…ice

faffing

Kann ich nur empfehlen anzunehmen, hab den selben Tausch hinter mir.


Was war denn bei dir defekt? Lag es bei dir auch am Ton? Bei meinem Gerät höre ich nur ab und zu ein Knarzen und das stört mich nicht wirklich. Wenn LG mir jedoch auch ein Austauschgerät anbieten würde, würde ich das vielleicht doch noch reklamieren. Sieht ja schon hübscher aus der 55LA6928. Allerdings ist es bei mir so, dass der Ton wirklich nur sporadisch schlecht ist. Dann läuft er wieder einige Tage einwandfrei. Und so viel "Glück" wie ich immer habe, läuft der Ton wahrscheinlich perfekt wenn der Techniker sich die Sache anguckt. Sobald er das Haus dann verlässt, fängt es wieder an zu surren...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Defektes Macbook bei ebay Verkaufen | Wie in der Artikelbeschreibung schrei…2326
    2. Suche nach günstigen S/W Laser Drucker57
    3. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?1314
    4. Congstar PSN gesperrt?33

    Weitere Diskussionen