Tchibo mobil will Bestätigung der E-Mail-Adressen ansonsten Löschung..? EU-DSGVO oder Phising?

23
eingestellt am 9. JanBearbeitet von:"TheLittleOne"
Ich habe letzte Woche eine E-Mail von info@tchibo-mobil.de bekommen, dass ich meine hinterlegte E-Mail-Adresse bestaetigen soll.

Gleichzeitig gab es eine SMS aufs Handy mit der Bestaetigungs-TAN.

Bitte beachten Sie, dass die SMS-TAN nur eine Gültigkeit von 24 Stunden hat.

Wichtiger Hinweis: Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht, wird diese zu Ihrer eigenen Sicherheit automatisch gelöscht.

Habt ihr die E-Mail auch bekommen?



Was hat es damit auf sich? Ist das EU-DSGVO bedingt? Ist der Phising? Oder ist das nur der erste Schritt, dass das komplett kostenlose Ding ploetzlich was kosten soll?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Bin auch nicht bei Tchibo mobil. Habe aber ebend nachgefragt und sofort eine Antwort erhalten.
20358933-hnvTk.jpg
Bearbeitet von: "Geizi" 10. Jan
Wir sind nicht bei Tchibo.
Geizivor 1 h, 37 m

Bin auch nicht bei Tchibo mobil. Habe aber ebend nachgefragt und sofort …Bin auch nicht bei Tchibo mobil. Habe aber ebend nachgefragt und sofort eine Antwort erhalten. [Bild]


FakeNews!

Der TE hat nachgefragt und die Antworten nicht.
Ist das so schwer Tchibo direkt selber zu fragen?
23 Kommentare
Ist das so schwer Tchibo direkt selber zu fragen?
Wer sagt denn, das ich Tchibo nicht gefragt habe? Die antworten halt nicht

Ich schaetze halt die Meinung des Forums. Mir kommt die E-Mail komisch vor. Deswegen auch die Frage wegen Phising.

Habt ihr die E-Mail auch bekommen?


Bearbeitet von: "TheLittleOne" 9. Jan
Wir sind nicht bei Tchibo.
Hab keine Mail/SMS bekommen. Bin aber auch nicht bei Tchibo Mobil
Bearbeitet von: "caraoge" 10. Jan
Bin auch nicht bei Tchibo mobil. Habe aber ebend nachgefragt und sofort eine Antwort erhalten.
20358933-hnvTk.jpg
Bearbeitet von: "Geizi" 10. Jan
Geizivor 1 h, 37 m

Bin auch nicht bei Tchibo mobil. Habe aber ebend nachgefragt und sofort …Bin auch nicht bei Tchibo mobil. Habe aber ebend nachgefragt und sofort eine Antwort erhalten. [Bild]


FakeNews!

Der TE hat nachgefragt und die Antworten nicht.
Wenn ich diese Frage lese frage mich allen ernstes, wie du das geschafft hast, den Anmeldevorgang bei MyDealz abzuschließen....
Danke. Sind ziemlich viele hier bei Tchibo...gab mal eine Gratis-Aktion vor langer Zeit. Mal schaun ob ein paar Tchibo Kunden mal kommentieren koennen
NuriAlcovor 1 h, 27 m

Wenn ich diese Frage lese frage mich allen ernstes, wie du das geschafft …Wenn ich diese Frage lese frage mich allen ernstes, wie du das geschafft hast, den Anmeldevorgang bei MyDealz abzuschließen....



Mit Hilfe der fundierten Hilfe im MyDealz-Diskussionsbereich haette ich den Anmeldevorgang geschafft. Aber wie auf MyDealz diskutieren VOR der Anmeldung? Henne-Ei-Problem

Und ich frage mich warum man die Frage nicht einfach ignorieren kann wenn sie einen nicht interessiert oder man kein Tchibo-Kunde ist?
Geizi10.01.2019 01:31

Bin auch nicht bei Tchibo mobil. Habe aber ebend nachgefragt und sofort …Bin auch nicht bei Tchibo mobil. Habe aber ebend nachgefragt und sofort eine Antwort erhalten. [Bild]


Es ist bloß fraglich wieso du "vor 8 Minuten" die Frage gesendet hast, aber "vor 10 Minuten" die Antwort bekommst? ein Fall für Galileo Mystery
Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich habe das Produkt nicht gekauft.
Geizi10.01.2019 01:31

Bin auch nicht bei Tchibo mobil. Habe aber ebend nachgefragt und sofort …Bin auch nicht bei Tchibo mobil. Habe aber ebend nachgefragt und sofort eine Antwort erhalten. [Bild]



Wo? Ich sehe keine Frage.
Hab Drillisch wie sehr viele Mydealzer
TheLittleOnevor 59 m

Danke.Habt ihr die E-Mail von Tchibo auch bekommen?



caraogevor 13 h, 34 m

Hab keine Mail/SMS bekommen. Bin aber auch nicht bei Tchibo Mobil …Hab keine Mail/SMS bekommen. Bin aber auch nicht bei Tchibo Mobil


Bei mir genauso, keine Mail.
bastmast89vor 5 h, 30 m

Es ist bloß fraglich wieso du "vor 8 Minuten" die Frage gesendet hast, …Es ist bloß fraglich wieso du "vor 8 Minuten" die Frage gesendet hast, aber "vor 10 Minuten" die Antwort bekommst? ein Fall für Galileo Mystery



Ganz einfach, bei der ersten Anfrage mit der Antwort, die ich dann hier als Bild eingefügt hatte, fehlte ein Teil der Antwort.
Ich habe dann erneut die Anfrage gestellt und mußte zwei Bilder zusammenfügen, da es mir nicht möglich war alles in einem Bild zu präsentieren. Also nichts mit Mystery, sondern die Zeit lief weiter als ich dann das zweite Bild kopierte, waren 10min rum.

Hatte vorher versucht alles auf ein Bild zu kriegen, daher die lange Zeitspanne. Antwort kam innerhalb von 10sec. oder so.
za66610.01.2019 11:23

Wo? Ich sehe keine Frage.



:/ Das Bild, die Frage und die Antwort von Tchibo.
Passend zu dem Problem von @TheLittleOne , was er anscheinend immer noch nicht lösen konnte, trotz meines Einsatzes .
Tchibo-Kundin, zwar nicht umsonst aber egal.

Keine Mail / SMS erhalten
Bin auch Tchibo Kunde und habe die gleiche SMS und ein Email erhalten, gab's aber noch nicht bestätigt
Kam mir auch komisch vor
Lilacpurpur10.01.2019 18:04

Bin auch Tchibo Kunde und habe die gleiche SMS und ein Email erhalten, …Bin auch Tchibo Kunde und habe die gleiche SMS und ein Email erhalten, gab's aber noch nicht bestätigt Kam mir auch komisch vor


Vielen Dank fuer die Info. Dafuer war der Thread auch da. Betroffene tauschen sich aus. Nicht: Unbeteiligte regen sich auf.

Kam mir halt auch komisch vor. Wann hast du deine SMS und Email gekriegt?
Geizi10.01.2019 14:30

:/ Das Bild, die Frage und die Antwort von Tchibo. Passend zu dem Problem …:/ Das Bild, die Frage und die Antwort von Tchibo. Passend zu dem Problem von @TheLittleOne , was er anscheinend immer noch nicht lösen konnte, trotz meines Einsatzes .


Du hast die Anfrage irgendwann spaet Nachts gestellt. Das war doch deren Antwort-Bot. Du schreibst da SMS und TAN in die Frage und der spuckt irgendeine weitschweifige Antwort aus die aber NIX mit meinem Fall zu tun hat.
SQUASH10.01.2019 15:02

Tchibo-Kundin, zwar nicht umsonst aber egal. Keine Mail / SMS erhalten



Vielen Dank fuer die Info.
TheLittleOnevor 5 h, 58 m

Du hast die Anfrage irgendwann spaet Nachts gestellt. Das war doch deren …Du hast die Anfrage irgendwann spaet Nachts gestellt. Das war doch deren Antwort-Bot. Du schreibst da SMS und TAN in die Frage und der spuckt irgendeine weitschweifige Antwort aus die aber NIX mit meinem Fall zu tun hat.Vielen Dank fuer die Info.


Das hat nichts mit Deiner Frage zu tun und die Antwort ist weitschweifig ?
Du hast gepostet, Du sollst Deine Mail bestätigen und hast eine SMS mit einer TAN erhalten.

Genau auf dieses hast Du doch jetzt eine Antwort erhalten, das dies wirklich von Tchibo ist.
Nur Deine Frage, warum Du dies bekommen hast, gab es ebend keine Antwort.
Sollte eine vorherige kostenlose Leistung, auf einmal etwas kosten, würde dies auch so in der Mail stehen.

Du kannst Dich ja auch im Kundenportal einloggen, da könnte die Nachricht an Dich auch nochmal hinterlegt sein und Du kannst auch einfach Deine dort hinterlegte Mail adresse, wie in der Antwort die ich bekommen habe, entsprechend bestätigen.

Dann bekommst Du eine neue SMS mit einer neuen TAN, bestätigst Deine sowieso schon hinterlegte Mail adresse und fertig.
Ich bekomme seit 3tagen gleich. SMS, muss mal anrufen beim Kundenportal, kam leider nicht dazu
Ich habe die gleiche E-Mail gestern bekommen. Ich kenne allerdings die im Betreff genannte TelNr. gar nicht und denke daher die E-Mail ist nicht echt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen