TCL U55S7606DS 4k upscaling einschalten

Hi

Da hier ja sicher ein paar den TCL ggf gekauft haben & auch schon bestimmt in den einstellungen rum gespielt haben, wollte ich fragen, ob jemand diesbezüglich was gefunden hat. Weil ich habe alles mögliche verstellt & jetzt zeigt er bei sämtlichen Quellen nur noch 1080p HD an statt 2160p

Klar kann ich alles zurücksetzten, aber dann weiß ich immer noch nicht wie ich das ggf ausschalte. Habe nämlich viel rum probiert um ein optimales Bild zu erreichen. Bin jetzt soweit zufrieden aber würde halt mal sehen, wie das hochscaliert aussieht.

Vielen Dank

MfG:)

5 Kommentare

Wenn das 1080p in voller Bildschirmgröße ohne Balken etc angezeigt wird, ist es natürlich skaliert. Wenn 1080p nativ angezeigt wird, ist das Bild nur auf einem viertel des Bildschirms an.

na hat mir aber gestern oben angezeigt 2160p bei den gleichen inhalten. und jetzt steht da halt 1080p HD

update: gerade nochmal den tv angemacht. jetzt zeigt er beim kabel reciever 2160p HD an... etwas seltsam. so ein paar sachen sind etwas seltsam . mal etwas testen und dann entscheiden ob er hier bleibt

Habe ähnliches Problem. Zeigt mir überall nur 1080p an.
Selbst bei Netflix kein einziges uhd

Muss man was umstellen?
Werkeinstellung brachte nix

Martin207

Habe ähnliches Problem. Zeigt mir überall nur 1080p an. Selbst bei Netflix kein einziges uhd Muss man was umstellen? Werkeinstellung brachte nix




Ist schon etwas her. Zeigt erbei dir schon immer 1080p statt 2160p an?

Ich hab den wieder zurück geschickt.hab jetzt nen lg 55ub820v. Zwar ohne 3D aber zufrieden. War sogar damals günstiger als der tcl im blitzangebot.

Ggf mal komplett vom netz nehmen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kostenlos Geld abheben London910
    2. Krokojagd 201657113
    3. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf611
    4. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren5988

    Weitere Diskussionen