Teac AG-D500 Hilfe!!

So bin ja wahrscheinlich nicht der einzige der bei dem Deal zugeschlagen hat. Ick hab nen Problem beim Verkabeln. Will eigentlich meinen TV (LG42lm620s) per HMDI mit dem Teac verbinden ohne nen extra Optisches Audiokabel zu legen. Sollte ja laut Anleitung auch funktionieren, wenn der TV ARC unterstützt. Hab also beim TV den HMDI gewählt der mit ARC gekennzeichnet ist und dann mit MainOut beim Teac verbunden. Bekomm aber keinen Sound. In der Anleitung steht auch irgendwas von der Reciever sollte den TV erkennen und dann entweder den Namen oder PLAYER oder RECORDER anzeigen aber passiert gar nichts. Mach ick was falsch oder bin ich doof? Hab beim TV natürlich ARC aktiviert und so wie es in der Anleitung steht auch beim Reciever.

4 Kommentare

Sry, hab darauf keine Antwort, aber bist du sonst zufrieden? Wie einfach läuft das Internetradio?
Kann man einen WLAN Stick auch hinten ins Gerät stecken?

So steht es in der TEAC Anleitung:
Audio-Rückkehr-Kanal (ARC) Funktion
Audio-Rückkehr-Kanal (ARC-Funktion) aktiviert das
HDMI-fähige Fernsehgerät, um den Audiostream zum
HDMI OUT MAIN des AV-Receivers zu schicken.
• Diese Technologie kann verwendet werden, wenn:
– Ihr Fernsehgerät ist ARC fähig und
– die TV/CD Quellwahltaste wurde gewählt und
– „HDMI Control(RIHD)“ auf „On“ gestellt (➔ Seite 62),
und
– „Audio Return Channel“

Alles gemacht?

jo eigentlich alles gemacht
sonst bin ich total zufrieden
internetradio muss ich noch gucken...erstmal loch in der wand vergrößern damit kabel durchpasst =D

Hallole,
HDMI Control(RIHD)“ auf „On“ stellen dann mit der TV Fernbedienung steuern.
Habe ein 5.1 System angeschlossen und automatisch Einmessen lassen !
Tip Top, bin jedenfalls bis jetzt sehr zufrieden, auch mit dem Internetradio ( Lan Kabel)
Hatte vorher einen Onkyo 507
Grüßle ;-)

ich habe ein änliches Problem mit dem ARC HDMI Canel. nur das ich einen 55 LG Fernsehr habe.... ansonsten ist alles gleich. Auch bei mir kommt kein Ton über HDMI. Gibt es mittlerweile irgendwo eine Lösung?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?1012
    2. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!1217
    3. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…1117
    4. [Suche] guten Austauschakku fürs LG G4 (Anker Alternativen)44

    Weitere Diskussionen