[Tech. Frage] Internetradio mit Bluetooth Box verbinden - möglich?

8
eingestellt am 29. JunBearbeitet von:"SirTobiasFunke"
Meine Eltern haben in der Küche ein Internetradio von Medion (meines Wissens ohne Bluetooth, P85066) und haben mich gefragt, ob man eine Bluetooth Box damit verbinden kann um im Garten Radio zu hören, also das Internetradio an die BT Box streamen. Die Bluetooth Box ist von keiner besonderen Marke.
Zusätzliche Info
Diverses
8 Kommentare
Lieber Tobi,

richte deinen Eltern aus, dass der Produkttester gefragt hat welches Radio sie haben. Denn seit Ende der DDR gibt es mehr als einen Typ - unglaublich, was?

Hat das Radio einen Ausgang für Kopfhörer oder Lautsprecher?
Bearbeitet von: "Produkttester" 29. Jun
Produkttestervor 16 m

Lieber Tobi,richte deinen Eltern aus, dass der Produkttester gefragt hat …Lieber Tobi,richte deinen Eltern aus, dass der Produkttester gefragt hat welches Radio sie haben. Denn seit Ende der DDR gibt es mehr als einen Typ - unglaublich, was?Hat das Radio einen Ausgang für Kopfhörer oder Lautsprecher?


Wenn schon, dann Sir Tobias.
Hab Mammi und Pappi gefragt:
17798651-nfw7w.jpg
Hat auchKlinke, USB.
Bearbeitet von: "SirTobiasFunke" 29. Jun
Avatar
GelöschterUser947564
Liegt die Küche denn am Garten? Dann evtl. mit Adapter 3,5mm Klinke auf Bluetooth. Aber Bluetooth ist die meiste Zeit ein großes Übel. Es braucht nur ein Gerät im Haus zu heftig auf 2.4Ghz funken und es wird schon bei ein paar Metern eklig.
Ginge es nicht über die Multiroom Funktion einen anderen wlan Lautsprecher mit zu befeuern?
Habe selbst keine Multiroom fähigen Geräte und könnte mir natürlich vorstellen dass da jeder Hersteller vielleicht sein eigenes Süppchen kocht.
GelöschterUser94756429. Jun

Liegt die Küche denn am Garten? Dann evtl. mit Adapter 3,5mm Klinke auf …Liegt die Küche denn am Garten? Dann evtl. mit Adapter 3,5mm Klinke auf Bluetooth. Aber Bluetooth ist die meiste Zeit ein großes Übel. Es braucht nur ein Gerät im Haus zu heftig auf 2.4Ghz funken und es wird schon bei ein paar Metern eklig.


Genau, liegt direkt neben dem Garten, Reichweite wäre also ok.
Hatte an so etwas hier gedacht: Amazon Link
Aber das Problem ist, wie Koppel ich damit die Bluetooth Box? Die Bluetooth Box hat ja kein Display mit dem ich diesen Adapter auswählen kann oder liegt da ein Denkfehler bei mir vor
Du brauchst einen Sender. Nicht BT Empfänger. Bspw. amazon.de/Tao…der
Wie schaut es denn mit einem Smartphone und passender (kostenloser) Internetradio-App aus?
Smartphone nahe bei der Box über Bluetooth und Internetradio über Wlan auf das Smartphone.

Wlan lässt sich auch einfacher verstärken.
Bearbeitet von: "Cubice" 29. Jun
Cubice29. Jun

Wie schaut es denn mit einem Smartphone und passender (kostenloser) …Wie schaut es denn mit einem Smartphone und passender (kostenloser) Internetradio-App aus? Smartphone nahe bei der Box über Bluetooth und Internetradio über Wlan auf das Smartphone.Wlan lässt sich auch einfacher verstärken.


Leider keine Option, sind halt Ü60 und das ist denen zu viel gefrickel. Die checken nur 2x am Tag das Handy
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler