[Technikberatung] Xiaomi Gamepad m. PC koppeln

Hallo,
habe das Gamepad seit ein paar Tagen und erfolgreich mit dem Fire Tv Stick gepaired und verwendet.
Habe dann einen Bluetooth-Dongle erworben bei ebay
ebay.de/itm…AIT

Nach erfolgreicher Treiber Installation kann ich das Gamepad finden aber die Kopplung scheitert.
Jemand ne Idee?

6 Kommentare

Bei mir hat das mit einem Bluetooth Dongle von Logilink direkt geklappt.
Hast du auch den Controller in den Paring Modus gebracht? Also blinkt die LED und leuchtet nicht durchgängig?

Ja. blinkt durch längeres drücken des mittleren Knopfes

Kopplung wird auch gestartet aber hat kein glückliches Ende leider ...

Ich hab auch den logilink, damit hats geklappt, ebenson mit meinem Acer Windows Tablet. Kumpel hat sich einen anderen gekauft, damit gings nicht, dann hat er sich den logilink gekauft, geht immer noch nicht. Hab von dem Problem schon bei mehreren Leuten gelesen, eine Lösung hat bis jetzt noch keiner.
Wenn du zugriff auf eine andere Windows Maschine hat, teste mal da.

Habe auch den Logilink Stick. Funktioniert nicht.

Win10 64 bit.

Also er findet ihn, aber koppeln nicht möglich.

Bearbeitet von: "bajuffe" 7. September

Axlander

Kopplung wird auch gestartet aber hat kein glückliches Ende leider ...



Habe es heraus gefunden, zumindest bei Logilink auf Windows 10 64 bit:

- Deinstallier den Stick im Gerätemanager, auch die Software, die auf der CD mit dabei war.

- Dann Stick raus PC neu starten.

- Stick wieder rein stecken.

- Windows sollte automatisch einen CSR8510 A10 Device erkennen und installieren (wird dennoch noch nicht funktionieren)

- Geräte-Manager anklicken ganz unten

- Dein Bluetoothgerät heraus suchen (Wird vermutlich unter USB-Controller geführt, hieß bei mir 'CSR Bluecore gerät')

- rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Treiber ->Treiber aktualisieren ->Auf dem Computer nach Treiber-Software suchen ->

- Aus einer Liste von GeräteTreibern auf dem Computer auswählen -> und auf 'generic Bluetooth Adapter' umstellen

Dann erscheint das Windows 10 interne Bluetooth Menü und dort hat er den Controller sofort gefunden und ich konnte ihn koppeln.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)1112
    2. Päckchen aus China beim zoll1122
    3. Krokojagd 2016127359
    4. Klaas Heufer - Umlauf - Autobiografie EXTENDED Version - für echte Fans99

    Weitere Diskussionen