Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

[Techniksupport] AOC C24G1 - Darstellung unscharf

15
eingestellt am 5. Dez 2019
Liebe Community,

ich habe mir kürzlich den AOC C24G1 gekauft und habe feststellen müssen, dass die werksseitigen Einstellungen zum Teil eine Katastrophe sind.

Nach unzähligen Optimierungen, Treiberaktualisierungen, der Installation eines ICC-Profils stelle ich dennoch weiterhin fest, dass die Schriften teilweise sehr unsauber, sogar unscharf wirken. Auffällig ist dies sowohl unter Windows 10 im Desktopbereich, als auch in Spielen (z.B. BFV).

Der Bildschirm ist über ein DP-Kabel an eine GeForce GTX 1060 angeschlossen und läuft bei einer Auflösung von 1920*1080 (nicht nativ) auf 144 Hz.

Habt ihr möglicherweise einen Rat, wie ich die Bilddarstellungen weiterhin verbessern könnte oder muss man mit dieser Unschärfe leben?

Ich wäre über Hinweise dankbar.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
15 Kommentare
Dein Kommentar