Telefon für Fritzbox Cable

6
eingestellt am 25. AprBearbeitet von:"Coldasic3"
Hi zusammen,

bisher hatte ich die ConnectBox im Einsatz und hatte daher immer noch ein Analoges Telefon, das ich ohnehin nicht genutzt hatte. Nun habe ich mir eine Fritzbox 6490 Cable zugelegt und frage mich, ob ich daran jetzt jedes beliebige Telefon anschließen kann oder ob es da auch Einschränkungen gibt, weiß das ein von euch?

Kann ich daran jedes DECT Telefon anschießen oder gibt es da Probleme?
Eine weitere Basisstation wird dann ja nicht mehr benötigt, es reicht nur das Telefon, richtig?

Grüße
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Wenn das Telefon DECT-GAP unterstüzt, sollte es direkt ohne Basisstation funktionieren. Kann sein, dass manche "Spezialfunktionen" des Telefons nicht gehen. Hängt alles ein wenig vom Telefon ab. DECT Eco z.B. funktioniert oft nur mit AVM Telefonen, CLIP funktioniert nicht immer.
Bearbeitet von: "derOlfi" 25. Apr
6 Kommentare
Wenn das Telefon DECT-GAP unterstüzt, sollte es direkt ohne Basisstation funktionieren. Kann sein, dass manche "Spezialfunktionen" des Telefons nicht gehen. Hängt alles ein wenig vom Telefon ab. DECT Eco z.B. funktioniert oft nur mit AVM Telefonen, CLIP funktioniert nicht immer.
Bearbeitet von: "derOlfi" 25. Apr
derOlfi25.04.2019 09:36

Wenn das Telefon DECT-GAP unterstüzt, sollte es direkt ohne Basisstation …Wenn das Telefon DECT-GAP unterstüzt, sollte es direkt ohne Basisstation funktionieren. Kann sein, dass manche "Spezialfunktionen" des Telefons nicht gehen. Hängt alles ein wenig vom Telefon ab. DECT Eco z.B. funktioniert oft nur mit AVM Telefonen, CLIP funktioniert nicht immer.


Die Komfortfunktionen sind mir (zumindest aktuell) egal, das Teil soll eigentlich nur als "Notfalltelefon" existieren, damit man das Handy nicht rund um die Uhr anlassen muss, um erreichbar zu sein.
DECT Eco wiederum hört sich natürlich nicht schlecht an, vermindert vermutlich die Strahlung und den Energieverbraucht, ist ja nie verkehrt.

Ich habe mir mal das folgende Phone rausgesucht, da es für 25EUR als WHD verfügbar ist.
Gigaset C430HX - DECT-Telefon - IP Telefon Fritzbox kompatibel - Schnurlos Telefon - ein Universal-Mobilteil mit TFT-Farbdisplay - VOIP schnurlos Telefon, schwarz-silber

Da steht es ja auch in den Details, das funktioniert also schon mal direkt.
  • EINFACH VERBINDEN – Ein Telefon für Router wie FritzBox, Speedport & Co – Kabellose Verbindung über DECT Funk - im Telefon-Menü die Mobilteil-Anmeldung starten, Basis wählen, die Verbindungstaste am Router drücken und bestätigen

Laut Bewertung sogar im DECT ECO möglich, danke dir!
Bearbeitet von: "Coldasic3" 25. Apr
Coldasic325.04.2019 09:42

Die Komfortfunktionen sind mir (zumindest aktuell) egal, das Teil soll …Die Komfortfunktionen sind mir (zumindest aktuell) egal, das Teil soll eigentlich nur als "Notfalltelefon" existieren, damit man das Handy nicht rund um die Uhr anlassen muss, um erreichbar zu sein.DECT Eco wiederum hört sich natürlich nicht schlecht an, vermindert vermutlich die Strahlung und den Energieverbraucht, ist ja nie verkehrt.Ich habe mir mal das folgende Phone rausgesucht, da es für 25EUR als WHD verfügbar ist.Gigaset C430HX - DECT-Telefon - IP Telefon Fritzbox kompatibel - Schnurlos Telefon - ein Universal-Mobilteil mit TFT-Farbdisplay - VOIP schnurlos Telefon, schwarz-silberDa steht es ja auch in den Details, das funktioniert also schon mal direkt.EINFACH VERBINDEN – Ein Telefon für Router wie FritzBox, Speedport & Co – Kabellose Verbindung über DECT Funk - im Telefon-Menü die Mobilteil-Anmeldung starten, Basis wählen, die Verbindungstaste am Router drücken und bestätigen


ganz ehrlich, wenn du dir eh ein neues kaufst: lege einen 10er drauf und hol dir gleich eins von AVM mydealz.de/dea…315
derOlfivor 2 m

ganz ehrlich, wenn du dir eh ein neues kaufst: lege einen 10er drauf und …ganz ehrlich, wenn du dir eh ein neues kaufst: lege einen 10er drauf und hol dir gleich eins von AVM https://www.mydealz.de/deals/avm-fritzfon-m2-fur-fritzbox-telefon-voip-babyphone-freisprechen-beleuchtetes-display-weiss-silber-fur-3433eur-inkl-versandkosten-1367315


Oh, ein Deal ist natürlich immer gut Thanks!!!
Die Gigasets sind relativ gut auf die FritzBoxen abgestimmt. Wir verwenden nur Gigasets. Die AVM-Dinger sind bei uns durchgefallen: bei uns verhältnismäßig kurze Laufzeit und "Spezialakku". Unsere Gigasets benötigen Standard AAA-Akkus (vorzugsweise Eneloops). Seit Jahren keine Probleme.
Das geht, habe 3 Mobiltelefone an der Fritzbox 6360 Cable von UM dran. 1 davon (Basisstation) direkt über den analogen Port angeklemmt. Im Fritzbox Menü oder über die Taste DECT einschalten.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen