Telefon für Verbindung mit FritzBox gesucht - weiß jemand Rat?

28
eingestellt am 28. Okt 2020
Ich suche ein DECT Telefon, das mit der Fritz.Box kompatibel ist. Klar, es gibt die von AVM direkt, aber in wie fern unterscheiden die sich überhaupt - abgesehen von der Akkulaufzeit - was den Preisunterschied rechtfertigt?
Ich finde es praktisch, dass man mit den Geräten von AVM die FritzBox steuern und auch Podcasts hören können soll, aber... ist das wirklich praktikabel/brauchbar? Macht das jemand von euch tatsächlich?

Ist die Fritzbox per WebBrowser vom Handy aus nicht schneller gesteuert und klingen Podcast/Internet Radio nicht nach billiger Blechdose (klar, HighFi erwartet man sicher nicht)?

Gibt es preiswerte gute Alternativen zu den Geräten von AVM? 40€ wäre eigentlich meine Grenze und so viel kostet das alte M2 schon...

EDIT: Es gibt wohl auch zum Beispiel das GIGASET CL660HX - was aber wohl schon um die 50€ kostet... wäre das so viel besser als das M2, dass sich die Mehrausgabe lohnt?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
28 Kommentare
Dein Kommentar