Telefon Lichtsignal für schwerhörige Oma

eingestellt am 9. Dez 2020
Hi Leute,

ich überlege schon seit langem herum, wie ich meiner Oma helfen kann, das klingelnde Telefon zu bemerken. Aber ich finde einfach keine gescheite Lichtanlage.. könnt ihr mir da weiterhelfen?

Situation: 1x irgendein Gigaset (A415?), Anschluss und Hauptstation in einem anderen Raum über T-Mobile Router, die Funktelefonstation im Wohnzimmer soll aber bemerkt werden (also zwei verschiedene Räume). Kabel kann dahin nicht gelegt werden, riesen Aufwand quer durch die Wohnung.

Bisherige Überlegungen: Habe irgendwie an Funkklingeln gedacht, aber nichts passendes gefunden. Habe auch Smartspeaker überlegt Gigaset Smart Speaker L800HX und dann irgendwie mit kleinen Alexa Dots arbeiten, die halt dann diesen Lichtring machen. Aber das ist auch nicht das Stroboskop-Licht, was ich mir eigentlich vorgestellt hatte.

Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
21 Kommentare
Dein Kommentar