Telefonieren über die FritzBox 7050 beim UnityMedia anbieter

Guten Abend zusammen,

kann mir jemand erzählen wie ich was Konfigurieren muss, damit ich über die FritzBox 7050 (Angeschlossen an das UnityMedia Modem von Motorola) telefonieren kann ?
Das Telefon ist ein Gigaset A400.

Einfaches anschließen funktioniert leider nicht.

Lieben Dank

6 Kommentare

ghks3mnh.jpg

UnityMedia rückt die Zugangsdaten für voIP nicht raus.

Da bleibt nur der UnityMedia Router zum telefonieren.

Sebastian3

UnityMedia rückt die Zugangsdaten für voIP nicht raus.Da bleibt nur der UnityMedia Router zum telefonieren.



Bleibt also nur der Weg zur FritzBox direkt von UnityMedia ?

Sevve

Bleibt also nur der Weg zur FritzBox direkt von UnityMedia ?


Wenn du unbedingt eine fritzbox nutzen willst, dann bleibt dir nur das. Richtig.

Vielleicht findest du, in den tiefen des Internets, aber auch eine Anleitung zum auslesen, passend zu deinen Modem.

Du kannst doch auch das Telefonsignal des Modems mit einer entsprechenden Verkabelung durch die FritzBox analog durchleiten.

Wenn du aber nur telefonieren willst und keine weiteren Funktionen, wie weitere VOIP-Nummern oder Wahlregeln der FB nutzen willst, dann lohnt der Aufwand ja überhaupt nicht. Frage wäre also auch warum über die FB telefonieren?

Siehe: 001.png

d5e5f5

Du kannst doch auch das Telefonsignal des Modems mit einer entsprechenden Verkabelung durch die FritzBox analog durchleiten.Wenn du aber nur telefonieren willst und keine weiteren Funktionen, wie weitere VOIP-Nummern oder Wahlregeln der FB nutzen willst, dann lohnt der Aufwand ja überhaupt nicht. Frage wäre also auch warum über die FB telefonieren?Siehe:


Alleine für die Spielerei mit der Fon App.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. M.2-SSD gesucht37
    2. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    3. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1434

    Weitere Diskussionen