Telefonnummern Portierung innerhalb desselben Netzanbieters

Momentan geistern sehr viele attraktive Angebote für einen o2 Blue Vertrag inkl. Smart Phones durch mydealz. Ich habe noch einen uralt Vertrag bei o2 am Laufen der demnächst abläuft und hätte mich gerne für ein solches Angebot entschieden, nur leider geht das angeblich nicht wenn man schon Kunde ist, da man seine Telefonnummer nicht auf den neuen Vertrag mitnehmen kann (Information stammt von Logitel).
Gibt's da dennoch ein Hintertürchen (aber bitte ohne 2x den Provider zu wechseln, damit ich wieder als Neukunde zu meinem alten zurück kann)

9 Kommentare

hatte das auch , und es geht meines Wissens nicht.

nee, geht nicht; hatte das selbe problem und was ausgehandelt mit verlängerung & umstellung für 155 euro auszahlung.

fand ich gut, da ich ja die 25 euro bei neuanschluss spare (=> eff. 195 euro bei durchschnittl 220 euro auszahlung) und 40 euro war mir meine nummer dann doch wert.

..hab irgendwo auch noch nen link zum angebot, falls du interesse hast

speadge: du hast von o2 selbst ne auszahlung bekommen? welchen tarif hast du dann genau genommen? bin auch am link interessiert!

nee, vom anbieter der verlängerung kam die auszahlung.

szenario:
hatte nen x-jahre alten orig. o2 vertrag. wollte aber die nummer nicht verlieren beim umsteigen auf den blue, dennoch aber die provision kassieren.

Lösung:
Nette gespräche mit vielen anbietern und im endeffekt das angebot:
logitel.de/vvl…tml
^copy & paste, das komma ist wichtig in der url!

Geld kam grad vor 2 wochen (2-3 nach abschluss).
Hat keine haken und nichts; ihr gebt auch nur ne kontonummer an, damit die euch das geld überweisen, nicht zum abbuchen (hatten bei mir anfangs vergessen danach zu fragen).
Ansonsten bleibt euer Vertrag weiterhin bei o2 original!
hab danach auch schon bei o2 support usw bekommen. sms zur verlängerung kommt auch von o2.

@threadersteller: ruf mal an und frag nach nem individuellen angebot, wenn du unbed. n handy dazu magst.

das wäre ja der hammer. ich dachte genau das geht nicht? der stellt logitel in diesem fall einfach den vorhandenen o2 vertrag um bzw verlängert den?

Verfasser

Bei Speadges Angebot handelt es sich explizit um eine Vertragsverlängerung.
*SEUFZ* Die hätte ich nun gerne mit dem 79.-€ Galaxy Handy Angebot.

Verfasser

gelöscht

@ m3csl:

jo

@ carmerix:

wie in meinem beitrag stand: RUF AN!
die machen dir sicher auch n individuelles angebot.
Nur sollte keiner von euch da antanzen a la "ich hab gehört / gelesen dass ihr das macht....". Wenn ihr o anfangt, kanns nur schiefgehen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Achtung, Rabobank kündigt Konten fristlos bei Cashbacküberweisungen von Fir…1791035
    2. News: Lufthansa und easyJet dran an airberlin66
    3. [S] Pizza.de GS [B] Studentbeans Codes25
    4. Hue Lampe in WC1113

    Weitere Diskussionen