Telekom Call & Surf von 3 auf 16Mbit umstellen lassen, +24 monate Laufzeit?

Hallo, hab eben 27 min mit der Telekom Warteschleife verbracht, und zwischendurch auch mal ein wenig Kundenberater.

Fakten:
Aktuell C&S Comfort mit dsl6000 davon 3 Mbit geschaltet seit 2008 (imho immer schon mit max. 16Mbit gewesen der c&s)
Schreiben gestern bekommen das 16Mbit verfügbar sein sollen.

Angaben vom Kundenberater:
16Mbit nur via VOIP (glaube er meinte RAM leitung)
24 Monate laufzeit nach der umstellung.

Kann man das umgehen?
Wurde leider nach dem er sich mal eben schnell informieren wollte, aus der leitung geschmissen, und hab auch grade keinen nerv auf diese nervige melodie, um mir dann vom nächsten, was umgekehrtes erzählen zu lassen..

Also kann man den Alten C&S auf 16 Mbit schalten lassen, ohne zusätzliche vertragslaufzeit?
Oder gibts evtl die möglichkeit 6Mbit zu bekommen?

Weiss nun auch net was er gemacht hat. Hoffe nichts umgestellt, waren ja mit dem Gespräch nicht fertig gewurden.

8 Kommentare

Das Problem habe ich auch gerade.
Will von 6.000 auf 16.000 - seit Wochen maile ich mir die Finger wund.

Habe aber in den Vertragsbedingungen gesehen, dass VoIP nicht zwingend notwendig ist ( wohl aber von der T. favorisiert wird).

T. ist der Meinung, dies ist nur zum Vertagsende möglich, sprich durch Kündigung. Sehe ich nicht so, da im Vertrag steht, Geschwindigkeit bis 16.000.

Mal sehen - Antworten dauern dort ja gerne mal eine Woche....


Ich werde solange nachfragen und nerven, bis ich die 16.000 habe ohne Kündigung oder Vertragswechsel.

Ach das is super, ruf wohl heute nacht dort nochmal an, um zu sehen das der affe nichts verändert hat.
Weil er wollte mir schon nen neuen Router andrehen, für lächerliche 4 euro im Monat, und er stellt meinen anschluss auf entertain um ect. Da wurde ich dann hellhörig, und dann eben sein warten sie ich frage mal nach, nach über 5min wurde dann das gespräch beendet.
Also mein OK für ne ändernung hatte er nicht.

Es gibt verschiedene Call&Surf Comfort generationen. Bis zu 4. Generation waren es maximal DSL 6000 wenn es die Leitung hergibt.
Aktuell ist die 5. Generation, ob mit IP (voip) oder ohne, maximal DSL 16000. Wenn man innerhalb der Generation wechselt, z.B. laut vertrag ist DSL 6000, bei abschluss waren nur 3000 möglich, jetzt sind aber 6000 verfügbar, kann man kostenfrei und ohne verlängerung wechseln. Möchte man aber auf 16000 wo nur vertraglich 6000 vereinbart sind wechseln, geht es nur mit verlängerung.
Bis zur 4. Generation max 6000, ab der 5. Generation max 16000.

kms

Es gibt verschiedene Call&Surf Comfort generationen. Bis zu 4. Generation waren es maximal DSL 6000 wenn es die Leitung hergibt.Aktuell ist die 5. Generation, ob mit IP (voip) oder ohne, maximal DSL 16000. Wenn man innerhalb der Generation wechselt, z.B. laut vertrag ist DSL 6000, bei abschluss waren nur 3000 möglich, jetzt sind aber 6000 verfügbar, kann man kostenfrei und ohne verlängerung wechseln. Möchte man aber auf 16000 wo nur vertraglich 6000 vereinbart sind wechseln, geht es nur mit verlängerung. Bis zur 4. Generation max 6000, ab der 5. Generation max 16000.

Das kann ich bestätigen, bei meinen Anruf wurde von der 6000 "Generation" auf die 16000 "Generation" umgestellt. Ich habe zwar zur Zeit keine Geschwindigkeitsverbesserung aber dann bei einer zukünftigen Verbesserung der Leitung keine neuee 24 monatige Vertragslaufzeit. Die jetzigen neuen 24 Monate stören mich nicht so, weil hier in naher Zukunft "internettechnisch" sowieso nichts passiert.

OK, also eines geht sicher, die Umstellung auf 6000, das werde ich dann heute Abend mal versuchen.
Keinen bock auf 16.000er wenn ich dann VoIP evtl in der Easybox nicht Hi bekomme, und nen anderen Router brauche.
Bisher komm ich mit 3000 hin...da stellen 6000 schonmal nen Vorteil da.

So hab nicht angerufen, sondern mal in Kundenbereich geschaut, da steht alles noch auf dem Alten tarif. Auch unter Auftragsstatus ist nichts. Also kann man davon hoffentlich ausgehen das er nichts verändert hat.

Übersicht Ihres aktuellen Anschlusses


Call & Surf Comfort /Standard - Rufnummer: xxx/xxxx

Internet- und Festnetz-Flatrate: komfortabler Komplettpreis - DSL-Geschwindigkeit: bis zu DSL 6000

Vertragsbeginn: 08.04.2008
Vertragsende: 08.04.2013

Aber dann komm ich net so leicht weiter.
Wenn ich was verändern will gehts nur über:
Vertrag verlängern mit oder ohne Tarifänderung


Dort kann ich zwar den Tarif bei behalten, und auch auf 6000er Dsl umstellen, bzw auch runter auf 1000er ect. Aber weiss eben nicht ob die mir dann den Vertrag wieder von Neuem starten, weil sonst hätte ich bis auf das ich weiterhin ne Analoge Leitung habe, keinerlei vorteile zu dem 16.000er angebot von dem affen am telefon.

Like nun mal alle die geantwortet haben, damit sie wieder reinschauen, also net wundern.

Ich weis nicht ob man das so ohne weiteres im Kundencenter beauftragen kann. Wenn du möchtest kannst du mir deine Kundennummer per PN mitteilen, dann schaue ich für dich nach.

kms

Ich weis nicht ob man das so ohne weiteres im Kundencenter beauftragen kann. Wenn du möchtest kannst du mir deine Kundennummer per PN mitteilen, dann schaue ich für dich nach.


Schreib dir mal ne PN.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016122334
    2. Faltrad zum Pendeln [Erfahrungen und Empfehlungen?]719
    3. Lenovo K6 als einsteiger Smartphone44
    4. Paketbetrug - Was tun?2327

    Weitere Diskussionen