Telekom CarConnect (OBD2 Modul)

8
eingestellt am 8. Mär
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen CarConnect Dongle der Telekom fürs Auto zu besorgen, jedoch habe ich die Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Da das Gerät seine volle Funktionalität nur im T-Netz wiedergibt stellt sich mir die Frage, ob man dann auch einen Congstar-Tarif nutzen kann? Hat das evtl. schon jemand probiert?

Danke euch!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Ich kann ryd als Alternative empfehlen – nutze ich selbst und ist echt gut. Schaus dir mal an ryd.one
Bearbeitet von: "Manu1005" 8. Mär
Manu100508.03.2020 13:33

Ich kann ryd als Alternative empfehlen – nutze ich selbst und ist echt g …Ich kann ryd als Alternative empfehlen – nutze ich selbst und ist echt gut. Schaus dir mal an ryd.de


Kann ich auch empfehlen, die richtige Adresse lautet aber https://de.ryd.one
Bearbeitet von: "joris208" 8. Mär
joris20808.03.2020 14:18

Kann ich auch empfehlen, die richtige Adresse lautet aber …Kann ich auch empfehlen, die richtige Adresse lautet aber https://de.ryd.one


joris20808.03.2020 14:18

Kann ich auch empfehlen, die richtige Adresse lautet aber …Kann ich auch empfehlen, die richtige Adresse lautet aber https://de.ryd.one


Wer steckt sich denn so einen Klopper in die OBD2-Buchse, der dann ständig rausguckt und wo die Klappe/Abdeckung die ganze Zeit runter hängt?

Frage ist ernst gemeint, ich hatte mir letztens den Stöpsel von Vodafone geholt und genau aus diesem Grund zurückgeschickt.
GelöschterUser152912608.03.2020 14:59

Wer steckt sich denn so einen Klopper in die OBD2-Buchse, der dann ständig …Wer steckt sich denn so einen Klopper in die OBD2-Buchse, der dann ständig rausguckt und wo die Klappe/Abdeckung die ganze Zeit runter hängt?Frage ist ernst gemeint, ich hatte mir letztens den Stöpsel von Vodafone geholt und genau aus diesem Grund zurückgeschickt.


Es gibt doch aber Adapterkabel, um das Teil zu verstecken.
GelöschterUser152912608.03.2020 14:59

Wer steckt sich denn so einen Klopper in die OBD2-Buchse, der dann ständig …Wer steckt sich denn so einen Klopper in die OBD2-Buchse, der dann ständig rausguckt und wo die Klappe/Abdeckung die ganze Zeit runter hängt?Frage ist ernst gemeint, ich hatte mir letztens den Stöpsel von Vodafone geholt und genau aus diesem Grund zurückgeschickt.


Da bei jedem Auto die OBD-Schnittstelle woanders ist, kannst du nicht pauschal sagen, dass das scheisse aussieht. Bei mir ist die Schnittstelle ganz hinten im Handschuhfach und von daher sehe ich das Teil überhaupt gar nicht und es stört nicht.
Manu100508.03.2020 19:21

Da bei jedem Auto die OBD-Schnittstelle woanders ist, kannst du nicht …Da bei jedem Auto die OBD-Schnittstelle woanders ist, kannst du nicht pauschal sagen, dass das scheisse aussieht. Bei mir ist die Schnittstelle ganz hinten im Handschuhfach und von daher sehe ich das Teil überhaupt gar nicht und es stört nicht.


Aus Erfahrung kann ich sagen, dass du echt Glück hast. Bei manchen ist es bei den Pedalen, bei anderen ist es direkt unter dem Radio, oder direkt unter dem Handbremshebel und bei wieder anderen ist es unter dem Aschenbecher. Häufig ist es immer eine unglückliche Position
Kaekse09.03.2020 09:02

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass du echt Glück hast. Bei manchen ist es …Aus Erfahrung kann ich sagen, dass du echt Glück hast. Bei manchen ist es bei den Pedalen, bei anderen ist es direkt unter dem Radio, oder direkt unter dem Handbremshebel und bei wieder anderen ist es unter dem Aschenbecher. Häufig ist es immer eine unglückliche Position


Na dann... ein Grund mehr, mein Auto zu lieben
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler