Telekom E-Mail Postfach übertragen

10
eingestellt am 11. Sep
Hallo, ich möchte meinen Telekom DSL Anschluß kündigen. Mein E-Mail Postfach möchte ich auf einen anderen Anschluß übertragen.

telekom.de/kon…rue

Hier kann ich die Mailadresse übertragen aber nicht das Postfach mit. Geht das irgendwie?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
Bin gerade etwas verwundert. Die T-Online Emailadressen sind doch sogar für nichtzahlende Kunden kostenfrei?! Nutze selber eine seit Jahren.
Aushilfsmafiosi11.09.2020 20:22

Bin gerade etwas verwundert. Die T-Online Emailadressen sind doch sogar …Bin gerade etwas verwundert. Die T-Online Emailadressen sind doch sogar für nichtzahlende Kunden kostenfrei?! Nutze selber eine seit Jahren.



So ist es. Ich habe seit fast 20 Jahren mein Haupt-Emailadresse bei der Telekom und war in diesen 20 Jahren nur 2 Jahre zahlender Kunde.
Hauptpostfach: Kannst du problemlos nach Vertragsende weiterführenden. Alle Mails bleiben erhalten.

Zusätzliche Mail Adressen: Müssen vor Vertragsende auf ein FreeMail-Konto aufgeschaltet werden. Du verlierst deine alten Email.
Danke
Das mit dem kostenlos ist natürlich nur die halbe Wahrheit - zahle da schon immer einen Aufpreis, dass die Postfachgröße nicht so mini ist - das sollte man bedenken.
blackbirdy12.09.2020 07:29

Das mit dem kostenlos ist natürlich nur die halbe Wahrheit - zahle da …Das mit dem kostenlos ist natürlich nur die halbe Wahrheit - zahle da schon immer einen Aufpreis, dass die Postfachgröße nicht so mini ist - das sollte man bedenken.


Das Kostenlose sollte aber ausreichen, da man die Post aus dem Postfach z.B. via GMail "abholen lassen" kann.
Uwe12.09.2020 13:36

Das Kostenlose sollte aber ausreichen, da man die Post aus dem Postfach …Das Kostenlose sollte aber ausreichen, da man die Post aus dem Postfach z.B. via GMail "abholen lassen" kann.



Ich nutze IMAP - da ist nix mit "abholen"
blackbirdy12.09.2020 14:17

Ich nutze IMAP - da ist nix mit "abholen"


War auch nur als - unverbindlicher - Hinweis auf die Möglichkeit für den Thread-Ersteller gemeint.
Uwe12.09.2020 14:28

War auch nur als - unverbindlicher - Hinweis auf die Möglichkeit für den T …War auch nur als - unverbindlicher - Hinweis auf die Möglichkeit für den Thread-Ersteller gemeint.



Nix für ungut
Schau dir mal Imapsync oder Mailstore home an ;-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text