Telekom Entertain - Bridge Alternative

AvatarGelöschterUser941824 Kommentare
eingestellt am 3. Feb 2015
Hallo,
da zwischen Router und Tv 3 Zimmer liegen benoetige ich eine Bridge wireless. Telekom verlangt dafuer 129euro. Frage - geht das wesentlich preiswerter, falls ja mit welchem Produkt. Merci fuer die Antworten.

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
4 Kommentare

Strom Netzwerk Adapter . oder nen alten Router der als repeater geht und nen lan Anschluss hat

Die Geräte nennen sich PowerLine. Das sind 2 Adapter, die du am Router und am Receiver an die LAN-Buchse anschließt und dann in eine freie Stromsteckdose anschließt. Die Verbindung zwischen den beiden Adaptern wird dann über deine Stromleitungen im Haus hergestellt. Es gibt Sets für 30€, aber auch für über 100€. Achte darauf, dass die Steckdosen danach noch benutzbar sind, der Adapter also wieder eine Einsteckmöglichkeit hat. Hersteller sind beispielsweise D-Link, devolo, AVM (Fritzbox) oder auch die Telekom (Speedport PowerLine).

Hast PN

Ja, Powerline funktioniert einwandfrei.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Zwilling VELA WHD Besteck12
    2. Schon wieder ein neues Design? Aber ja doch! :)343885
    3. Adventskalender für Kinder selbst machen - was kommt rein?2533
    4. Amazon: Hat jemand auf meine Daten/Konto Zugriff, wenn ich den Prime Versan…1011

    Weitere Diskussionen