[Telekom] Entertain TV + Fritzbox 7490

Hey Leute
brauche eure Hilfe.

Heute wurde mein Magenta L Anschluss + Entertain TV freigeschaltet.
Funktioniert auch alles soweit.
Allerdings möchte ich das Entertain TV per WLAN nutzen da kein Kabelanschluss verfügbar bist.
Soweit ich weiß ist dies auch grundsätzlich möglich, nur was brauche ich dafür?
Auf der Telekom Seite steht was von Speedbridge. Ist das Ding nötig?
Bei AVM steht das man auch die FRITZ!WLAN Repeater oder FRITZ!Powerline nehmen kann. Was ist besser? Repeater oder Powerline?
Wenn ein Powerline ausreicht, kann ich dann zum 530E greifen oder muss das das größere Model 1220E sein um "Lag-Frei" TV zugucken.

Bin gerade etwas irritiert. Ich brauche das Set oder reicht ein Adapter aus? (Siehe Angbeot 530E)

Riesen Dank für eure Hilfe!!

8 Kommentare

Du willst Tv über WLan schauen, wie z.B. am Tablet oder Smartphone?

Verfasser

master01800vor 1 m

Du willst Tv über WLan schauen, wie z.B. am Tablet oder Smartphone?


Das Entertain TV von der Telekom braucht zwangsläufig eine Internetverbindung, daher ja!

Erstmal, der Repeater verstärkt das W-Lan Signal, Powerline nutzt die Stromleitungen zum übertragen der Daten.
Wenn du Powerline nutzen willst, benötigst du 2 Stück. Einen der mit dem Router verbunden wird, der andere mit dem Media Receiver.

Grundsätzlich ist es heikel bei IPTV (also Multicast) weitere Netzwerkkomponenten hinzuzufügen wie Switches, AcessPoints, PowerLAN etc...die Geräte müssen mit gewissen IGMPs unterstützen, im besten Fall auch VLANs, da man sonst den Multicast-Traffic ungewollt im ganzen Netzwerk verteilt.

Generell ist "Multicast" im Zusammenhang mit Entertain bzw. IPTV dein Stichwort für weitere Recherchen.

Nimm Powerline. Das teil muss nur IGMP können, sonst klappt das Streaming nicht. Wlan ist generell für dieses Thema nicht empfehlenswert

Welchen Entertain Receiver hast du denn?

Verfasser

Ezekielvor 2 h, 22 m

Welchen Entertain Receiver hast du denn?



Media Receiver 400.

Da der MR kein WLAN eingebaut hat, benötigst du auch einen entsprechenden Empfänger.

Ich würde ebenfalls zu Powerline raten, auf der Telekomhilft-Seite findest ein Thema wo steht, welche Geräte bei anderen Usern erfolgreich getestet wurden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Sparhandy allnet flat xl Telekom netzt36
    2. Bestelldatum:oder Rechnungsdatum/Lieferdatum entscheidend? 200 Senseo Pads …22
    3. Sparkassen verlangen Gebühren fürs Geldabheben1721
    4. Verschenke 20 € Zalando Gutschein (MBW: 80 €)11

    Weitere Diskussionen