Schönen guten Tag,
Ich habe für meine Schwiegereltern den Magenta Zuhause Tarif (DSL & Festnetz) gekündigt und anschließend einen Neuvertrag abgeschlossen, um den Neukundenbonus zu erhalten.
Soweit so gut. Habe auch den Schwiegervater darauf hingewiesen, dass man dann auch eine neue Festnetznummer erhält. Alles in Ordnung.
Das hat jedoch nun die Schwiegermutter erfahren und ihr passt das garnicht, sie möchte unbedingt die alte Festnetznummer behalten.
Gibt es also einen Trick oder ähnliches wie ich nun bei der Telekom die alte Festnetznummer im Neuvertrag behalten kann?
Danke
37 Kommentare
sortiert nachF
F
F
F (bearbeitet)
Portierung der ehemaligen Festnetznummer von Telekom zu fonial hat problemlos funktioniert.
Habe gestern bei der Telekom angerufen das ich nun zu meinen laufenden Neuvertrag eine Rufnummer portieren möchte. Nach ein paar Minuten teilte der Servicemitarbeiter der Telekom dann mit, dass ich meine Rufnummer beim derzeitigen Anbieter - also fonial - erst löschen muss, damit ich diese zu Telekom portieren kann.
Anfrage zur Löschung der Rufnummer bei fonial läuft. Denke dann sollte es kein Problem sein.
Nochmal Update
So, fonial schreibt nun
"... da wurden Sie von der Telekom falsch informiert. Bei einer Portierung müssen Sie bei uns keine Vorkehrungen treffen. Sie müssen nur bei der Telekom einen Portierungsantrag stellen."
Bei Fonial hab ich nun die portierte Rufnummer über das Kundenkonto deaktiviert. Dann abends nochmal bei der Telekom angerufen.
Telefonat dauerte etwas länger. Bei der Telekom bzw Servicemitarbeiter war Fonial unbekannt.
Am Ende hieß es jedoch, dass die Rufnummer ab morgen aktiv sei. Mal schauen, wen dem so wäre dann ist Fonial eine echte Alternative zu Sipgate. (bearbeitet)
Nummer zu SIP-Gate und dann zurück zur Telekom, dass geht.
Geht auch wenn ich schon einen Neuvertrag bei Telekom abgeschlossen habe? Also nachträgliche Portierung?
Gerade bei Sipgate angerufen. Rufnummerportierung für Privatpersonen ist wohl seit dem 08.09. nicht mehr möglich. Wurde wohl eingestellt (bearbeitet)
telekom.de/kon…ern
Sollte ich das Formular jetzt schon ausfüllen oder erst wenn der neue Vertrag aktiv ist?