Telekom Festnetzanschluss

5
eingestellt am 6. Jul
Hallo zusammen,
Ich suche im Moment eine Lösung für ein Telekomfestznetz neukundenanschluss.

Vorhanden ist jetzt ein 1und1 Anschluss in einer WG bei der aber der Vertragsnehmer sich ändern wird.
Der neue Vertragsnehmer will die Telekom haben. Jetzt suchen wir gute Angebote hmmmm.... Telekom Handy ist auch vorhanden somit auch Magenta Eins möglich.
Auch eine Telekom for Friends (das von den Mitarbeitern könnte organisiert werden, ist aber eher ungewünscht)
Wir haben jetzt was auf Check24 gefunden und auf nicotel.
Kennt jemand ein gutes angebot? Router muss ja dann gekauft werden.
Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Ist der 1und1 Router denn wirklich geliehen oder euer Eigentum nach 2 Jahren?
Sonst kannst du die Fritzbox auch weiterverwenden (falls ok für den neuen Vertragsnehmer)
Danke für eure antworten :-) helfen uns schon einmal weiter! Die Diskussion / dsl Vermittler kannte ich nicht.
Kurze frage, da ich seit jahren nicht mehr bei telekom und co bin.
Früher hat man ein dsl modem -> ggf ein isdn Kasten davor gebraucht -> danach einfach nen normalen router.
Wie ist das heutzutage? die speedports haben ja alles drin. Aber wenn ich einen anderen router haben möchte?
Die gängigen All-in-One Router (fritzbox, speedport etc) haben ein Modem integriert. Es ist dank VoIP bzw. All-IP auch kein Splitter mehr nötig.

Du steckst einfach deinen Router in die Telefondose und das war’s. Da ist es auch egal welchen Anbieter du hast.
Die ganzen alten Verfahren werden Stück für Stück überall deaktiviert.

Ganz vereinzelt gibt es tatsächlich noch Haushalte mit Splittern und/oder NTBA um Telefonie und Internet zu trennen, aber das wird wie gesagt alles abgeschaltet. Ich meine es war mal 2021 als Stichjahr genannt.
danke für eure hilfe
die wg hat sich jetzt für check24 entschieden. dort gibt es eine bestpreis garantie und man man konnte noch zusätzlich magenta eins gleich beim bestellen hinzufügen. verivox hatte ein besseres angebot aber über die bestpreis garantie bei check24 haben wir das gleiche angebot bekommen.
ich berichte ob alles so funktioniert hat wie wir uns das vorgestellt haben (vll für zukünftige user die auch das "problem" haben)

router mäßig haben wir uns für die fritzbox 7590 entschieden. wollte eigentlich modem und router seperat haben um somit einen netgear router oder ähnliches zu nehmen, aber dann hat man das problem mit 2 geräten usw.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen