Telekom Handy Vertrag an der Adresse der Eltern?

11
eingestellt am 22. MaiBearbeitet von:"Michi9090"
Hi,

in ca. 2 Wochen läuft mein Handyvertrag bei der Telekom aus.
Nun wollte ich eigentlich wie in der Vergangenheit kurz zu Congstar wechseln (mit meiner Nummer) und dann wieder zurück zur Telekom.

Und jetzt kommt das Problem. Meine Adresse im Telekom Tarif ist die Adresse meiner Eltern damit ich Magenta 1 nutzen kann. Ich wohne aber an einer anderen Adresse. Vor zwei Jahren ging das noch problemlos. Nun gibt es seit dem 1.7.17 dieses Legitimationsgesetz für Mobilfunkanbieter, wo die eine Identitätsprüfung (z.B. Postident) durchführen müssen und die Adresse die man beim Mobilfunkvertrag angibt muss mit der Adresse auf dem Ausweis übereinstimmen.

Würde das denn heute überhaupt noch gehen, dass ich wieder einen Vertrag bei der Telekom abschließe und dort die Adresse meiner Eltern angebe als meine Adresse (um eben Magenta 1 zu nutzen)? Bei anderen Bestellungen würde das ja über Rechnungsadresse und Lieferadresse gehen.

Vielen Dank schon mal.
Zusätzliche Info
Eltern AngeboteSonstiges

Gruppen

11 Kommentare
Könnten die Eltern nicht den Vertrag abschließen und Du lässt später von Deinem Konto abbuchen?
Dann verliere ich aber meine Nummer. Weil Nummer übertragen auf eine andere Person geht ja nicht (soweit ich weiß).
Michi909022.05.2019 08:53

Dann verliere ich aber meine Nummer. Weil Nummer übertragen auf eine …Dann verliere ich aber meine Nummer. Weil Nummer übertragen auf eine andere Person geht ja nicht (soweit ich weiß).


Nur meine bescheidene Meinung: Aber das muss doch gehen. Stichwort: Mehrere Wohnsitze.
Ich habe genau das gleiche gemacht, einfach der Telekom gesagt ich wohne an der Adresse meiner Eltern. Beim Ident bei der Post gab es keine Probleme.
ein dauerhafter Wechsel zu Congstar kommt nicht in Frage? Mit 20% Rabattcode (über CB) auf die monatliche Rechnung bekommst für 21€ 4GB LTE und Allnet oder 29€ für 10GB auch recht günstig ...
So, der 3. Kundenberater war nun kompetent:

Ich kann auch den Vertrag abschließen mit meiner Adresse (die im Ausweis steht) und sobald der Vertrag geschaltet ist online die Adresse ändern auf die meiner Eltern und den Magenta 1 Vorteil nutzen.
Melde dich kurzfristig um
Michi909022.05.2019 09:12

So, der 3. Kundenberater war nun kompetent:Ich kann auch den Vertrag …So, der 3. Kundenberater war nun kompetent:Ich kann auch den Vertrag abschließen mit meiner Adresse (die im Ausweis steht) und sobald der Vertrag geschaltet ist online die Adresse ändern auf die meiner Eltern und den Magenta 1 Vorteil nutzen.


Und das soll wie funktionieren?
kroko_dealer22.05.2019 11:16

Und das soll wie funktionieren?


Die hinterlegte Adresse beim Vertrag ändern?
Es geht auch ohne lästiges Anbieter - Hopping. Habe auch gerade über die VVL Hotline verlängert und zwar direkt bei der Telekom. Magenta Mobil M mit Samartphone (Nicht Top oder Premium-Smartphone, Magenta 1 ) musste nicht in die akt. Generation wechseln und hab für das S10 nur einmal 60 Euro bezahlt. Dafür stell ich kein Hopping an, da ich keine Aufälle will und jederzeit erreichbar sein muss - unter der bekannten Nummer.
Bearbeitet von: "ChrisXSB" 22. Mai
kroko_dealer22.05.2019 11:16

Und das soll wie funktionieren?


Das funktioniert. So mache ich es auch bei meinen Kunden natürlich nur wenn Sie bei ihren Eltern noch wohnen und nur der Ausweis nicht stimmt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen