Telekom Hot Spots - Deutsche Bahn

6
eingestellt am 30. Aug 2011
Irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig: Ich suche eine günstige Zugangsmöglichkeit zu den Telekom Hotspots im Zug. Dort ist der Vodafone UMTS-Empfang einfach miserabel oder nicht vorhanden. Ich fahre im Schnitt nur 2x monatlich ICE, so dass es nur um gelegentliche Nutzung geht. Ich wäre dankbar für jeden Tipp!

6 Kommentare

Wenn du keinen Telekom-Anschluss besitzt, wirst du wohl oder übel die normalen Preise bezahlen müssen:

hotspot.de/con…tml

Solltest du einen besitzen, kannst du dir für 10 Euro im Monat ne´ Hotspot-Flat besorgen.

satosato

Wenn du keinen Telekom-Anschluss besitzt, wirst du wohl oder übel die normalen Preise bezahlen müssen:http://www.hotspot.de/content/tarife_2.htmlSolltest du einen besitzen, kannst du dir für 10 Euro im Monat ne´ Hotspot-Flat besorgen.



Ich weiß nicht welche Strecken du fährst, aber ich hab von München - Essen HBF dauerhaft gutes UMTS Netz bei o2 ab und zu Edge...
Vodafone Internet bricht bei mir schon beim abfahren des zuges ab ^^
Telekom Hotspot Flat ist mit Mindesvrtragslaufzeit leider...

VonFrankfurt Richtung Wien würde ich auch zum O2 Netz raten, hatte zwar manchmal nur Edge aber sonnst gings bis zur Grenze ganz gut. (Im ICE natürlich)

Die HotSpots sind ja leider nur auf extrem wenigen Strecken im Einsatz.

Allerdings gibt es in den ICE Wagen (oder sogar ganz Züge?!) mit Handy-Repeater und hatte auf den Fahrten sehr sehr guten UMTS-Empfang (Telekom). Bei der Platzreservierung kann man, soweit ich mich erinnere, auch auswählen, dass man in einem entsprechenden Abteil sitzt.

Die HotSpot-Preise sind ja sonst Wahnsinn...

Verfasser

1000 Dank für die Infos. So wie es aussieht, gibts also nicht wirkliche Alternativen. Jetzt noch ein O2- oder Telekom UMTS-Vertrag dazu muss echt nicht sein. Auch bei Ebay findet sich nix.

Kann den Tipp mit dem Business Wagen nur unterstreichen.
Bei der Reservierung eben nicht in den Ruhebereich sondern Business. Der Empfang ist um Längen besser, aber ist natürlich auch immer mehr Trubel.

Hatte bisher nur minimale Unterschiede bei anderen Netzen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text