Telekom Hybrid - 3 Rufnummern angegeben

Hallo,

vor kurzem sind wir mit Telekom Hybrid (18 Mbit) auch in das „neue digitale“ Zeitalter eingetaucht. Hatten vorher nur eine 1 Mbit Leitung.
Auf der Auftragsbestätigung stehen nun 3 Rufnummern.
Meine alte, und 2 neue (6 stellig).

Jetzt habe ich mein gutes altes Schnurtelefon an den Router angeschlossen, funktioniert alles einwandfrei.
Könnte ich dann jetzt quasi ein DECT / Schnurlostelefon in den 2. Telefonanschluss anschließen und parallel dazu eine andere der 3 Nummern nutzen?

Das ich quasi auf 2 Nummern erreichbar bin? (Eine für uns, eine für Oma / Tochter / Hamster…)

Klingt für euch vielleicht ein bisschen blöd, aber ich für mich ist das hier auf dem Land alles Neuland.

Grüße

6 Kommentare

Ja, die Einstellungen dazu findest Du im Konfigurationsmenü des Routers; dort sollten die Nummern auf die Steckplätze des Router zu schalten sein.

2. Nummer eignet sich auch immer gut fürs Fax

Wenn Tochter vorhanden, dann lohnt das definitiv spätestens in der Pubertät. ;-)

kannst die Rufnummernbelegung individuell auf die Apparate verteilen

nur zur info der router ist meist selbst mit DECT.
brauchst die station also nicht unbedingt anschlließen nur das gerät anmelden.

also könnte "töchterchen" die basis/ladestation in ihrem zimmer haben...

Was es nicht heutzutage alles gibt - wow!
Danke für eure Hilfe und ein schönes We!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. MYPROTEIN 2x5 kg für 5€/kg abzugeben33
    2. Netflix Account Sharing mit Freunden?56
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?44
    4. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?910

    Weitere Diskussionen