Telekom kündigen

Guten Abend

Ich habe ein Problem und hoffe jemand von euch hat eine Idee wie ich das lösen kann.
Ich bin Ende 2014 umgezogen und habe mich bemüht einen neuen Anbieter für DSL und Telefon zu finden, da mein früherer Anbieter (1&1) nur mit einer abgeschwächten Bandbreite hätte liefern können und zudem auch noch 5€ mehr pro Monat verlangt hätte. Kabel schied ebenfalls aus, da mein derzeitiger Vermieter anscheinend die Kabel hier in den Wänden nie erneuert hat und da zu wenig saft drauf war um uns mit Internet zu versorgen. Also blieb mir nichts anders übrig, als zur Telekom zu wechseln. Ich fand ein Angebot, bei dem der Magenta s (dsl 16 MBit und Telefon Flat) so viel kosten sollte, wie der Magenta xs Vertrag. Sprich 25€ netto. Dann wurde dieser Vertrag aber ohne mich in Kenntnis zu setzen storniert. Ich habe das aber bemerkt und bei der Telekom angerufen. Dort habe ich gesagt, dass ich den Magenta s zu dem Preis will und nicht den xs. Das hat der MA aber damals missverstanden und da ich dachte es hätte sich geklärt habe ich mich einfach mal nicht weiter darum gekümmert, weil ich noch andere Dinge zu tun habe. Deshalb staunte ich nicht schlecht, dass dann in der ersten Rechnung (über 140€!!) der Vertrag immernoch über Magenta xs war. Ich also wieder verärgert das Telefon geschnappt und dort angerufen was das denn solle. "ja es tue Ihnen leid ich soll doch denen schicken, was ich damals bestellt hätte und dann wird sich darum gekümmert ". Habe ich getan. Als Antwort kam dann, dass ich ja den Magenta xs Vertrag nicht gekündigt habe und er mir nur anbieten könne jetzt zum Magenta s zu wechseln für 35€ netto.
Heute gibt es aber für den Magenta s einige interessante Angebote. Die ich nicht dazu nutzen kann.
Weiß jemand, wie ich von dem alten Vertrag evtl. Vorzeitig los komme (sonderkündigungsrecht ist schwierig, da keine Änderung vorliegt und die Leistungen für den Magenta xs erbracht werden)..

Vielen Dank für denjenigen der das alles gelesen hat und evtl schon mal danke im voraus für eine Antwort

Eli10n

10 Kommentare

Was hast du den unterschrieben?

Erörtere dein Anliegen im Telekom Forum. Die dortigen Mitarbeiter sind nach meiner Erfahrung besser ausgebildet und eher bemüht eine zufriedenstellende Lösung zu finden...

Die Frage wäre doch, ob überhaupt ein Vertrag existiert. Du wolltest den s-Vertrag. Telekom konnte nicht liefern und hat den storniert. Das bedauetet noch lange nicht, dass dann ein Vertrag mit dem xs vorhanden ist. Nur, wenn du dem mündlich oder schriftlich zugestimmt hast. Einen nicht geschlossenen Vetrag muss man natürlich auch nicht kündigen.

Die Telekom ist hier in der Beweispflicht, dass der Vertrag mit dem xs-Tarif geschlossen wurde. Erfahrungsgemäß sind die Mitarbeiter an der Hotline allerdings ziemlich ............. Viel Glück jedenfalls.

an der Hotline allerdings ziemlich .....


verkaufsorientiert. wolltest Du wohl sagen. oder war es .... unmotiviert. ?

Brutto... Ich wiederhole.... Brutto...

Kommentar

l0rn

Erörtere dein Anliegen im Telekom Forum. Die dortigen Mitarbeiter sind nach meiner Erfahrung besser ausgebildet und eher bemüht eine zufriedenstellende Lösung zu finden...


Ok vielen Dank werde ich versuchen. Ich bin derzeit noch Student unter 25. Kann ich da zur Not noch 5€ Jugend-/Studenten Rabatt rausschlagen?

Kommentar

Ariola

Die Frage wäre doch, ob überhaupt ein Vertrag existiert. Du wolltest den s-Vertrag. Telekom konnte nicht liefern und hat den storniert. Das bedauetet noch lange nicht, dass dann ein Vertrag mit dem xs vorhanden ist. Nur, wenn du dem mündlich oder schriftlich zugestimmt hast. Einen nicht geschlossenen Vetrag muss man natürlich auch nicht kündigen. Die Telekom ist hier in der Beweispflicht, dass der Vertrag mit dem xs-Tarif geschlossen wurde. Erfahrungsgemäß sind die Mitarbeiter an der Hotline allerdings ziemlich ............. Viel Glück jedenfalls.


Ich habe tatsächlich nicht explizit den Magenta xs Vertrag bestätigt. Wenn alle Stricke reißen werde ich damit begründen. Und ja die Telekom Hotline (wenn man nach Stundenlangem warten mal durch kommt) hilft nicht viel..
Danke für die Hilfe

Kommentar

pantorras

Brutto... Ich wiederhole.... Brutto...


Alle Preise auf der Telekom Seite verstehen sich netto. Dazu kommt zusätzlich immer noch 19% Umsatzsteuer

pantorras

Brutto... Ich wiederhole.... Brutto...


Falsch. Im Privatkundenbereich werden ALLE Preise in brutto angezeigt.
Im Geschäftskundenbereich logischerweise in netto.

Und da es hier um PK geht und nicht um GK, liege ich richtig

Noch was. Der Magenta Zuhause S kostet 34,95€ inkl. Umsatzsteuer. Natürlich ist hier das 12x5€ AKZ nicht berücksichtigt. Kann man alles nachschlagen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016129378
    2. Krokojagd4963
    3. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB22
    4. Paketbetrug - Was tun?2934

    Weitere Diskussionen