Telekom Magenta Zuhause Regio Erfahrung - Einrichtung vor Ort von Telekom/Stromanbieter

25
eingestellt am 2. Sep 2019Bearbeitet von:"Hans_WurstSxb"
Hi.

Ich habe diesen Tarif gebucht. Die Telekom mietet ja die Leitung der Stromanbieter und bietet darüber dann das Internet an.

Meine Frage nun:
Muss dafür erstmal der Stromanbieter irgendein Gerät - so wie es Vodafone für ihr Kabel macht - anbringen, was aus dem Stromnetz das Internetsignal empfängt und es auch dahinüberträgt? Schaltet dann die Telekom ein weiteres Gerät zwischen Telefonanschluss und diesem Gerät vom Stromanbieter?

Hintergrund der Frage:

Ich war nicht zuhause und mir wurde leider nur erzählt, dass der Telekomtechniker da war, sich das Telefonkabel angeschaut hat, was von aussen ins Haus ging und im Haus dann nicht wusste, wohin das Kabel geht und wieder gegangen ist.

Braucht er denn wirklich das normale Telefonkabel, was von draussen ins Haus geht?
Zusätzliche Info
Diskussionen
25 Kommentare
Dein Kommentar