Telekom Magenta mobil s und m +1 GB auch für Bestandskunden

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eingestellt am 8. Aug 2017
Hi einige haben sicher gelesen das Neuverträge im s Tarif 2gb bekommen und im m 4gb. Offiziell zählt es nicht für Bestandskunden, doch haben nach online Artikeln 45.000 Bestandskunden, ausversehen, dies auch bekommen und dürfen es behalten.

Desweiteren haben einige sich darüber erfolgreich beschwert und haben dies aus Kulanz auch bekommen.

Ich hab mein Glück auch mal versucht ( Hotline) und es hat funktioniert. Habe aus Kulanz 4 GB nun anstatt 3gb

Daher der Tipp, anrufen, Jammern, betteln, meckern,... Oder einfach lieber nett fragen.
Zusätzliche Info
Diverses
24 Kommentare
@admin sollte es Deal Potenzial haben könnt ihr es gerne dort hin verschieben
Jammern, betteln und meckern?
Oder nett fragen
Ausversehen...
Wenn du wüsstest...
Hab's grad versucht, (hab sehr nett nachgefragt) und die Dame hat mir auch gesagt das sie mir das einrichtet, aber nach 10 min kam ein Rückruf, geht leider NICHT für FRIENDS-Tarife. Schade... aber ich darf mir ein Geschenk im Wert von 20-30€ aussuchen 😁
Grade Rückruf Kundencenter bekommen, nichts da, ich solle von Gen.2 in 3.Gen wechseln was mich 10 Euro mehr monatlich kostet.
Die spinnen. Meine 5 Euro Zusatz Rabatt fallen weg und 5 Euro Aufpreis für den 3.Gen Tarif. Gehts noch. Ich zahle 25,45 für Gen.2 Mobil M (3GB) mit Magenta1 Vorteil und zusätzlicher damaliger 5 Euro Rabatt Aktion plus glaube ich noch zusätzlichen Online Vorteil Rabatt.
Und soll nun 34,95 (Gen.3) zahlen! Niemals. Hab den Tarif seit 02.01.2017.
Tolle Telekom, toller Service. Hier wird willkürlich gehandelt, der eine bekommt es aus Kulanz der andere nicht. (Ganz zu schweigen von den 45000)
Absoluter Mist von seitens der Telekom. Hoffe es hagelt weiterhin massiv Beschwerden, welche öffentlich werden, so dass die Telekom langsam mal einsieht das es so nicht geht, und gezwungen sind alle Bestandskunden egal welcher Generationstarif, diese Anpassung unentgeltlich vorzunehmen. Haben sich ja schließlich selbst das Eigentor geschossen, selbst schuld, müssen nun zu ihrem Fehler stehen, so einfach ist das.
Ich ruf später nochmal an und hoffe auf einen Mitarbeiter(in) welche sich Kulant zeigen.
Ansonsten liebe Telekom lmaa.
Bearbeitet von: "Mietzekatze" 9. Aug 2017
Mietzekatze9. Aug 2017

Grade Rückruf Kundencenter bekommen, nichts da, ich solle von Gen.2 in …Grade Rückruf Kundencenter bekommen, nichts da, ich solle von Gen.2 in 3.Gen wechseln was mich 10 Euro mehr monatlich kostet. Die spinnen. Meine 5 Euro Zusatz Rabatt fallen weg und 5 Euro Aufpreis für den 3.Gen Tarif. Gehts noch. Ich zahle 25,45 für Gen.2 Mobil M (3GB) mit Magenta1 Vorteil und zusätzlicher damaliger 5 Euro Rabatt Aktion plus glaube ich noch zusätzlichen Online Vorteil Rabatt. Und soll nun 34,95 (Gen.3) zahlen! Niemals. Hab den Tarif seit 02.01.2017.Tolle Telekom, toller Service. Hier wird willkürlich gehandelt, der eine bekommt es aus Kulanz der andere nicht. (Ganz zu schweigen von den 45000) Absoluter Mist von seitens der Telekom. Hoffe es hagelt weiterhin massiv Beschwerden, welche öffentlich werden, so dass die Telekom langsam mal einsieht das es so nicht geht, und gezwungen sind alle Bestandskunden egal welcher Generationstarif, diese Anpassung unentgeltlich vorzunehmen. Haben sich ja schließlich selbst das Eigentor geschossen, selbst schuld, müssen nun zu ihrem Fehler stehen, so einfach ist das. Ich ruf später nochmal an und hoffe auf einen Mitarbeiter(in) welche sich Kulant zeigen.Ansonsten liebe Telekom lmaa.


Gestern sagte mir ein Herr der Telekom, dass ein Generationswechsel kostenfrei und ohne Auswirkungen auf die Vertragslaufzeit seien. Womöglich einfach den falschen (Unwissenden?) Ansprechpartner gehabt.
smensc9. Aug 2017

Gestern sagte mir ein Herr der Telekom, dass ein Generationswechsel …Gestern sagte mir ein Herr der Telekom, dass ein Generationswechsel kostenfrei und ohne Auswirkungen auf die Vertragslaufzeit seien. Womöglich einfach den falschen (Unwissenden?) Ansprechpartner gehabt.


2x angerufen 2 mal wurde mir mitgeteilt das meine Rabatte dann verfallen (10 Euro), wenn ich in Gen3 wechsel. Ich hab nun im Kundencenter gekündigt, ist schon vorgemerkt, mal gucken ob die sich jetzt regen, wenn nicht bin ich nach Vertragsende weg. Muss ja eh kündigen, weil die Rabatte nur 24 Monate gelten und ich danach nach Nicht Kündigung den regulären teuren Tarif zahlen würde. Stream On kann ich auch nicht in Gen2 Vertrag zubuchen, dann werden mir die 5 Euro Rabatt gestrichen. Bin echt enttäuscht von der Telekom, leider läuft mein Vertrag noch sehr lange, und in einem Jahr gibts eh wieder neue hoffentlich bessere Konditionen .
Bearbeitet von: "Mietzekatze" 9. Aug 2017
Mietzekatze9. Aug 2017

2x angerufen 2 mal wurde mir mitgeteilt das meine Rabatte dann verfallen …2x angerufen 2 mal wurde mir mitgeteilt das meine Rabatte dann verfallen (10 Euro), wenn ich in Gen3 wechsel. Ich hab nun im Kundencenter gekündigt, ist schon vorgemerkt, mal gucken ob die sich jetzt regen, wenn nicht bin ich nach Vertragsende weg. Muss ja eh kündigen, weil die Rabatte nur 24 Monate gelten und ich danach nach Nicht Kündigung den regulären teuren Tarif zahlen würde. Stream On kann ich auch nicht in Gen2 Vertrag zubuchen, dann werden mir die 5 Euro Rabatt gestrichen. Bin echt enttäuscht von der Telekom, leider läuft mein Vertrag noch sehr lange, und in einem Jahr gibts eh wieder neue hoffentlich bessere Konditionen .


Sehr eigenartig, da Deine Aussagen den Aussagen widersprechen, die man mir gegenüber tätigte.. wobei ich auch einen sehr fitten Mann am Telefon hatte. Beim ersten Anruf hatte ich eine Frau, die alles andere als nett und kompetent war.
smensc9. Aug 2017

Sehr eigenartig, da Deine Aussagen den Aussagen widersprechen, die man mir …Sehr eigenartig, da Deine Aussagen den Aussagen widersprechen, die man mir gegenüber tätigte.. wobei ich auch einen sehr fitten Mann am Telefon hatte. Beim ersten Anruf hatte ich eine Frau, die alles andere als nett und kompetent war.


Tja was soll man da machen, mehr wie anrufen und nett nachfragen kann ich ja nicht tun. Und 2x bekommt man das gleiche zu hören! Also hab ich die Konsequenz daraus gezogen und gekündigt. Telekom ist ja anscheinend nicht an zufriedenen Bestandskunden interessiert. Und Aussagen mir gegenüber am Telefon wie: Man müsse aufgrund des Wettbewerbes mit den anderen Anbietern mitziehen und Neukunden regelmäßig was attraktives anbieten, unterstreichen meinen Entschluss. Hier wird mehr auf Neukunden eingegangen als auf Bestandskunden, das ist traurig. Neukundenverträge abschließen, welche sich 24 Monate binden, und dann doof stehen lassen, sieht so Kundenbindung und Service aus? Ich rede hier von meiner Person, was andere im Nachhinein erreichen, sieht man ja, bekommen den Wechsel Gen2 zu Gen3 kostenlos, oder werden aus Kulanz von 3GB auf 4GB erhöht etc, bei mir aber würden Rabatte gestrichen und müsste über 10 Euro monatlich mehr zahlen. Und nett, sachlich nachfragen, scheint ja nicht zu klappen.
Ich schaue mal ob die auf meine Kündigung reagieren.

Update: Oh, man hat mich grade bezüglich meiner Kündigung angeschrieben, sie gehen nun näher auf mein Anliegen ein, na dann bin ich mal gespannt was ich als Antwort auf meine eMail bekomme.
Lesen die hier etwa mit
Bearbeitet von: "Mietzekatze" 9. Aug 2017
Edit: übers Kundencenter hat alles geklappt

habe es versucht, der Mitarbeiter hat gemeint das der extra gb nur kommt bei Wechsel von 2. gen auf 3. gen, was ich schon vor 3 Monaten gemacht habe....
kein extra gb für mich...
Bearbeitet von: "yeuxbleus" 9. Aug 2017
yeuxbleus9. Aug 2017

Edit: übers Kundencenter hat alles geklappt habe es versucht, der …Edit: übers Kundencenter hat alles geklappt habe es versucht, der Mitarbeiter hat gemeint das der extra gb nur kommt bei Wechsel von 2. gen auf 3. gen, was ich schon vor 3 Monaten gemacht habe.... kein extra gb für mich...

Wie funktioniert das übers kundencenter genau?
Mietzekatze9. Aug 2017

Update: Oh, man hat mich grade bezüglich meiner Kündigung angeschrieben, s …Update: Oh, man hat mich grade bezüglich meiner Kündigung angeschrieben, sie gehen nun näher auf mein Anliegen ein, na dann bin ich mal gespannt was ich als Antwort auf meine eMail bekomme.Lesen die hier etwa mit


Wundern würde mich das nicht! Ich drücke Dir die Daumen, dass man Dir ein zufriedenstellendes Angebot machen kann! Gerne Rückmeldung per PN - ich bin neugierig.
smensc9. Aug 2017

Wundern würde mich das nicht! Ich drücke Dir die Daumen, dass man Dir ein z …Wundern würde mich das nicht! Ich drücke Dir die Daumen, dass man Dir ein zufriedenstellendes Angebot machen kann! Gerne Rückmeldung per PN - ich bin neugierig.



Darüber würde ich mich auch freuen
unbanthep0w9. Aug 2017

Wie funktioniert das übers kundencenter genau?


ins kundencenter einloggen, auf den aktuellen vertrag gehen, dann Tarif ändern wählen und runter scrollen.dort steht bei dir dann weit unten über dem button "zur kasse" eine Auflistung von sachen die mit 0,0 € betitelt sind. Da war dann bei mir die "Datenflat m 1gb" hinterlegt mit nem kleinen "neu" zeichen dahinter. nun auf "zur Kasse" klicken und bestätigen (am preis hat sich dann nichts geändert)

Und schon hat mans (zumindest ich)
yeuxbleus9. Aug 2017

ins kundencenter einloggen, auf den aktuellen vertrag gehen, dann Tarif …ins kundencenter einloggen, auf den aktuellen vertrag gehen, dann Tarif ändern wählen und runter scrollen.dort steht bei dir dann weit unten über dem button "zur kasse" eine Auflistung von sachen die mit 0,0 € betitelt sind. Da war dann bei mir die "Datenflat m 1gb" hinterlegt mit nem kleinen "neu" zeichen dahinter. nun auf "zur Kasse" klicken und bestätigen (am preis hat sich dann nichts geändert) Und schon hat mans (zumindest ich)


Musst aber auch hinweisen das es nur mit Gen3 Vertrag im KC geht, mit Gen2 taucht das bei mir eben nicht auf!!! Genauso wie Stream On für Gen2, das taucht da auch nicht auf!
Bearbeitet von: "Mietzekatze" 9. Aug 2017
Mietzekatze9. Aug 2017

Musst aber auch hinweisen das es nur mit Gen3 Vertrag im KC geht, mit Gen2 …Musst aber auch hinweisen das es nur mit Gen3 Vertrag im KC geht, mit Gen2 taucht das bei mir eben nicht auf!!! Genauso wie Stream On für Gen2, das taucht da auch nicht auf!


stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen
yeuxbleus9. Aug 2017

stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen


Traurig das die Telekom solche großen Unterschiede zwischen den Bestandskunden macht, die vergraueln einen immer mehr.
Bearbeitet von: "Mietzekatze" 9. Aug 2017
Mietzekatze9. Aug 2017

Traurig das die Telekom solche großen Unterschiede zwischen den …Traurig das die Telekom solche großen Unterschiede zwischen den Bestandskunden macht, die vergraueln einen immer mehr.


ach das machen sie doch alle, egal ob mobilfunk anbieter oder festnetz... alle sind sie gleich schlimm..
yeuxbleus9. Aug 2017

ins kundencenter einloggen, auf den aktuellen vertrag gehen, dann Tarif …ins kundencenter einloggen, auf den aktuellen vertrag gehen, dann Tarif ändern wählen und runter scrollen.


Tatsache, klappt tatsächlich - und zwar ganz ohne Betteln. Besten Dank!!
Mietzekatze9. Aug 2017

2x angerufen 2 mal wurde mir mitgeteilt das meine Rabatte dann verfallen …2x angerufen 2 mal wurde mir mitgeteilt das meine Rabatte dann verfallen (10 Euro), wenn ich in Gen3 wechsel. Ich hab nun im Kundencenter gekündigt, ist schon vorgemerkt, mal gucken ob die sich jetzt regen, wenn nicht bin ich nach Vertragsende weg. Muss ja eh kündigen, weil die Rabatte nur 24 Monate gelten und ich danach nach Nicht Kündigung den regulären teuren Tarif zahlen würde. Stream On kann ich auch nicht in Gen2 Vertrag zubuchen, dann werden mir die 5 Euro Rabatt gestrichen. Bin echt enttäuscht von der Telekom, leider läuft mein Vertrag noch sehr lange, und in einem Jahr gibts eh wieder neue hoffentlich bessere Konditionen .


Das ist alles nicht wahr. Ich habe am 4.4 meinen magenta mobil m 2. gen auf m 3. gen umgestellt. Meine aktionsrabatte blieben alle erhalten
carljiri110. Aug 2017

Das ist alles nicht wahr. Ich habe am 4.4 meinen magenta mobil m 2. gen …Das ist alles nicht wahr. Ich habe am 4.4 meinen magenta mobil m 2. gen auf m 3. gen umgestellt. Meine aktionsrabatte blieben alle erhalten


Hallo, gehts noch, glaubste ich erzähl hier Mist. Ein 3tes mal rufe ich bestimmt nicht an. Bin nun per eMail mit dem Support in Kontakt und man kümmert sich um mein Anliegen, hab seit gestern aber bislang keine Rückmeldung mehr bekommen.
Und am 4.4. mag es bei dir vielleicht noch so gewesen sein, jetzt 4 Monate später anscheinend nicht mehr, also stell meine, zu meiner Person und Sachverhalt gemachten Fakten hier nicht in Frage und stell mich schon gar nicht als Lügner dar.
Bearbeitet von: "Mietzekatze" 10. Aug 2017
""""
Mietzekatze10. Aug 2017

Hallo, gehts noch, glaubste ich erzähl hier Mist. Ein 3tes mal rufe ich …Hallo, gehts noch, glaubste ich erzähl hier Mist. Ein 3tes mal rufe ich bestimmt nicht an. Bin nun per eMail mit dem Support in Kontakt und man kümmert sich um mein Anliegen, hab seit gestern aber bislang keine Rückmeldung mehr bekommen.Und am 4.4. mag es bei dir vielleicht noch so gewesen sein, jetzt 4 Monate später anscheinend nicht mehr, also stell meine, zu meiner Person und Sachverhalt gemachten Fakten hier nicht in Frage und stell mich schon gar nicht als Lügner dar.


Ich stell nicht dich als lügner. Ich habe jetzt 7 tarife umstellen lassen immer mit zusicherung rabatt bleibt. Diese wurde mit bei magenta s 1. gen zu 3. gen nicht gegeben. Weil all inclusive und hotspot dazu kamen. Wir werdens auf der nächsten rechnung sehen
auch hier kein stress bei der Umstellung von gen.2 auf gen. 3. alle Rabatte blieben erhalten
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