Hallo mydealzer,
mein Telekom Magenta Zuhause M-Vertrag läuft aus und muss ggf. bis zum 4.5.2021 gekündigt werden. Aktuell zahle ich 39,98 €/Monat.
Eigentlich bin ich mit der Telekom ganz zufrieden. Aber eine Fortführung des Vertrags zu den alten Konditionen, während die Telekom bei Neukunden mit schönen Angeboten nur so um sich schmeißt, bereitet mir fast körperliche Schmerzen.
Hat jemand der Telekommunikationsfreaks da draußen einen Vorschlag zur Lösung des Problems?
Danke schonmal!
18 Kommentare
sortiert nachBei letzterer würde definitiv die Anschlussgebühr fällig werden, zudem könnte die Rufnummer nicht behalten werden. (bearbeitet)
Beim Vertragsabschluss konnte ich angeben, dass ich die Nummern übernehmen will bzw. welche Nummern ich übernehmen will. Nachdem 1 & 1 geklärt hatte, dass grundsätzlich nichts gegen den Wechsel spricht, wurde ich nochmal explizit angeschrieben, welche Nummern denn endgültig portiert werden sollten.
Am Tag der Schaltung war das dann auch das einzige Problem, ich hatte schon Internet, aber die Registrierung der Nummern in der Fritzbox wollte nicht funktionieren. Ein Anruf bei der Hotline, die haben die Nummern manuell eingetragen, das ganze hat dann inkl. Warteschleife fünf Minuten gedauert.
Also wie bereits gesagt: Ich kann nur Gutes berichten.
Aber ohne DSL zu leben ist auch nicht wirklich eine Alternative.
Ich glaube 3 Monate
Beim Handy ist die Auswahl aber auch deutlich größer. Bei DSL gilt meines Erachtens oft noch. Never Change a Running System. Zumal in vielen Regionen Telekom der einzige anbieter ist. Traurig aber wahr. (bearbeitet)
Moin,
ich kann wirklich nur sagen: Absolut problemlos! Habe schon viele Wechsel hinter mich gebracht, aber das war echt der komplikationsloseste. Alle Infos waren von vorneherein vorhanden, Hardware kam rechtzeitig, Schaltung am Wechseldatum war um 10 Uhr morgens erledigt. Auch die Leistung stimmt: Bei mir kommen ca. 230 -240 MBit an.
Ich bin total zufrieden!
Hab leider keine Corporate Benefits...
Stehe vor dem gleichen Problem. Frage ist auch wie sicher sich die Telekom ist ob du wirklich die Kündigung durchziehst
Und klar ist es Scheisse mit Neukunden. Andererseits wenn man mit etwas zu zufrieden ist kann man auch dafür zahlen.
Ah, okay, danke für den Tipp. Für wie lange muss es denn dann o2 sein, damit ich bei der Telekom Neukunde bin? Reicht da ein Monat?
Ist schon richtig und das sehe ich im Großen und Ganzen wie Du --- und wenn die ganze Sache ZUUU umständlich wird, lass ich's auch sein.
Andererseits geht die (Preis-)Entwicklung innerhalb von 24 Monaten Vertragslaufzeit ja auch weiter; und das meist zum Vorteil für den Verbraucher. Wenn man niemals seinen Handy-Vertrag gekündigt hätte, stünde man immer noch mit 30 € pro Monat plus Gebühren fürs Telefonieren da (und mit nem Nokia 3310).
Bin seit 3 Jahren mit meinem Handy bei Telekom. Nach 2 Jahren habe ich den Vertrag gekündigt und über 3. Anbieter wieder direkt einen neuen Telekomvertrag als Neukunde abgeschlossen mit allen Konditionen und Cashback. Problemloser Übergang ohne Ausfall Zeit, habe sogar meinen alten Magenta Account behalten mit den neuen automatisch aktualisierten Vertragsdaten
Sollte das also ohne Ausfall nicht auch beim DSL Anschluss funktionieren? (bearbeitet)
habe mich jetzt dazu entschieden, 1&1 eine Chance zu geben:
Dieser Deal hier
Schaun mer mal, wie gut der Wechsel klappt! Und ob ich mich anschließend 24 Monate über den Wechsel ärgere.....
Vielen Dank nochmal an alle, die ihr Wissen hier geteilt haben!
Ich weiß ist inzwischen, was her aber stehe nun vor der gleichen Situation.
Wie liefs?
Danke für deinen "Erfahrungsbericht".
Wie hast du denn die vorhandenen Telefonnummern von der Telekom zu 1und1 bekommen?