Telekom Magenta Zuhause - Upgrade möglich?

16
eingestellt am 20. Feb
Hallo zusammen,

möchte gern den DSL Vertrag Telekom Magenta Zuhause abschließen, bin mir jedoch unsicher ob mir die 100k reichen also L oder doch lieber 250k XL.

Habe momentan Kabel 500 und im 2. Jahr immer 100. Ist am neuen Wohnort nicht verfügbar und DSL läuft sowieso stabiler?!

Kann ich notfalls den Vertrag von „L“ auf „XL“ upgraden bei der Telekom?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

16 Kommentare
Was willst du denn alles machen?
Zum Surfen, spielen, 4K gucken reichen sogar 50k aus
noname95120.02.2020 19:16

Was willst du denn alles machen?Zum Surfen, spielen, 4K gucken reichen …Was willst du denn alles machen?Zum Surfen, spielen, 4K gucken reichen sogar 50k aus


Kann ich bestätigen 50k sind für das was möglich ist absolut ausreichend.

Im übrigen, ist upgraden jederzeit möglich ALLERDINGS entfallen hierbei häufig zuvor gewährte Boni / Sonderkonditionen.
noname95120.02.2020 19:16

Was willst du denn alles machen?Zum Surfen, spielen, 4K gucken reichen …Was willst du denn alles machen?Zum Surfen, spielen, 4K gucken reichen sogar 50k aus


Ich denke auch, dass in der Regel 100k ausreichen. Vor allem, wenn dir auch bisher 100 ausgereicht haben.
Woher sollen wir wissen ob es reicht? Du hast ja keine Anforderungen geschrieben. 16000 reichen dir auch.
Upgrade auf einen höherwertigeren Tarif geht immer. Aberr bedenke, dass die Mindesvertragslaufzeit (MVL) neu startet. Downgrade geht er nach Ende der MVL.

Wir haben eine 100er Leitung mit Magenta TV, die Leitung war noch nie ausgereizt, selbst wenn mal alle Geräte online waren, der TV lief und noch aufgenommen wurde.
Upgrade geht. Down nur, wenn die in der Leistungsbeschreibung angegebenen Untergrenzen nicht erreicht werden.
äölkjhgfdsa20.02.2020 19:33

Woher sollen wir wissen ob es reicht? Du hast ja keine Anforderungen …Woher sollen wir wissen ob es reicht? Du hast ja keine Anforderungen geschrieben. 16000 reichen dir auch.


Das war nicht die Frage...
maxbernd9620.02.2020 22:15

Das war nicht die Frage...

"bin mir jedoch unsicher ob mir die 100k reichen"
Kabel 100k hat mir nicht gereicht, aber auch nur weil es ein shared medium ist und abends nicht zu gebrauchen aus meiner Sicht.
Mir geht es darum wenn ich z.B. nach 2 Mon. feststelle, dass mir die Leitung nicht reicht, dann würde ich gerne upgraden und das ohne Verl. der Mindestlaufzeit.
Die Rabatte sind identisch bei beiden Stufen bei Check24 (momentan).
Wichtig ist auch zu wissen ob die 250k auch bei dir ankommen. Bei mir kommen nur 180k an. Das ist mir den Aufpreis dann nicht wert. Lieber 100k aktuell die auch ankommen.
Hab Leitung von Telekom prüfen lassen, nicht über die Homepage und da wurde mir mitgeteilt das 180k „nur“ ankommen.
FlorianSchroeder20.02.2020 22:23

Kabel 100k hat mir nicht gereicht, aber auch nur weil es ein shared medium …Kabel 100k hat mir nicht gereicht, aber auch nur weil es ein shared medium ist und abends nicht zu gebrauchen aus meiner Sicht.


Aktuell habe ich die Probleme bei der Telekom ebenfalls als ob ich mir abends die Leitung teile. Hab massive Probleme mit der Leitung. Laut Telekom sei aber alles in Ordnung ist ja immer so wenn jemand das dann prüft
SkillOOr8721.02.2020 07:51

Wichtig ist auch zu wissen ob die 250k auch bei dir ankommen. Bei mir …Wichtig ist auch zu wissen ob die 250k auch bei dir ankommen. Bei mir kommen nur 180k an. Das ist mir den Aufpreis dann nicht wert. Lieber 100k aktuell die auch ankommen.Hab Leitung von Telekom prüfen lassen, nicht über die Homepage und da wurde mir mitgeteilt das 180k „nur“ ankommen.


Wo/wie hast du das prüfen lassen?
Will unbedingt noch heute abschließen, da ich den Anschluss in genau einem Monat benötige.
FlorianSchroeder21.02.2020 09:07

Wo/wie hast du das prüfen lassen?Will unbedingt noch heute abschließen, da …Wo/wie hast du das prüfen lassen?Will unbedingt noch heute abschließen, da ich den Anschluss in genau einem Monat benötige.


Hab das bei einem Partner bzw. in einem Telekom Shop prüfen lassen.

Dort sieht man dann relativ genau was ankommt, da die Leitung ja in dem Moment getestet wird.

Geht bestimmt auch über die Telekom Hotline. Würde einfach mal anrufen und fragen, bzw. mit Sicherheit kann da auch der Chat auf der Homepage einem weiterhelfen.

Hab über den Chat auch mal angefragt ob in meinem Gebiet ein Ausbau geplant ist, die nette Dame hatte mir das geprüft und prompt ne Antwort erhalten.

Wenn der Vertragspartner Telekom ist, würde ich auch direkt über die Telekom nachfragen.

Übrigens wann der Anschluss geschalten wird kann 4-6 Wochen dauern. Eventuell sogar noch länger, kenne einen Fall da musste der Kunde 6 Monate warten um einen 250k Anschluss zu bekommen weil in dem Verteiler kein Platz mehr Frei war.

PS: War mal selbst für paar Monate in einem Vertriebspartner tätig daher weiß ich das man das damals prüfen konnte. Macht ja auch Sinn um dem Kunden nix zu Verkaufen was dann nachher nicht passt.
Bearbeitet von: "SkillOOr87" 21. Feb
Habe mit denen geschrieben, es kommen 175k an, also buche ich die 100k Leitung.

Danke für die super nette Hilfe
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler