eingestellt am 3. Nov 2021
Moin zusammen,

ich habe am 06.10.2021 einen Vertrag bei der Telekom über Logitel abgeschlossen.
Den Vertrag habe ich aus folgenden Deal gefunden:

mydealz.de/dea…293

Der Vertragsbeginn war der 01.11.2021 da ich meine Rufnummer mitgenommen habe und zu diesem Datum mein alter (Zwei Jahres-)Vertrag ausgelaufen ist.


Nun habe ich gestern Mittag über den Magenta Support Chat den MagentaEins Vorteil nachbuchen lassen wollen (5 Euro mtl. Rabatt + Erhöhung auf 19GB LTE mtl.), dort wurde mir die einbuchung bestätigt.

Nachdem ich heute (03.11.2021) den eingebuchten Vorteil noch immer nicht gesehen habe, habe ich nochmal im Chat freundlich nachgefragt. Dort wurde mir gesagt das die Magenta Festnetzrufnummer bereits mit einem anderen Mobilfunkvertrag verknüpft ist (Mobilfunkvertrag von meinem Vater) und daher der Vorteil nicht eingebucht werden kann.


Meine Frage wäre nun ob ich irgendwie aus dem Vertrag noch rauskomme? Ich wusste leider nicht das der MagentaEins Vorteil nur auf einen Mobilfunkvertrag gebucht werden kann. Der Vertrag ist mir ohne MagentaEins Vorteil für 10 GB zu teuer.

Beginnt die 14 Tägige Widerrufsfrist erst ab Vertragsbeginn (in meinen Fall 01.11.2021) oder bereits ab aufgeben der Bestellung (06.11.2021)?


Ich hoffe auf Hilfe. Viele Grüße aus Bremen.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
4 Kommentare
Dein Kommentar