Telekom (nicht LTE) vs O2 LTE

15
eingestellt am 23. Jun 2017
Hallo Mydealzer,

bitte nicht flamen, aber der Vergleich muss so stattfinden.
Habe meinen Congstar Vertrag gekündigt, ich brauche also bald einen neuen.
Ich denke eventuell an einen Tarif im O2-LTE-Netz. Hatte ja allgemein noch nie ein LTE-Vertrag und mit dem 3(,5)G-only von Congstar hab ich echt die Nase voll (wenn der Preis ja wenigstens stimmen würde). Wer könnte sich vorstellen, dass ich im O2-LTE-Netz gut aufgehoben wäre? Könnt ihr das O2(+)LTE-Netz empfehlen?
Zusätzliche Info
Diverses
15 Kommentare
Wenn du nur eine Karte suchst ist zur Zeit das free 15 Paket von o2 gut
Ich bin gerade selbst aktiv in der Findungsphase und probiere die Anbieter aus. Da ich auch viel gereist bin die letzte Zeit konnte ich auch hier Erfahrungen sammeln. Mein Fazit: Probier es aus an den Orten wo Du oft bist: zuhause, Arbeit, Schule, Freundin...

Alle schwärmen von der Telekom, aber bei mir zum Beispiel ist das Netz von O2 deutlich besser. Hätte ich auch nicht gedacht. Hol Dir Data Comfort Free (Google) von der Telekom und probiere das Netz dort und eine CallYa Karte für Vodafone (oder LIDL Connect und Co, dort aber kein LTE!).

Es hilft echt nur an Deinem Standort zu testen! Meine Erfahrung!
Das hängt wie schon gesagt immer von der Region ab.

Meine Erfahrung: In größeren Kleinstädten (5.000-25.000 Einwohner) ist das Netz von O2 meist deutlich besser als in Großstädten, da es einfach nicht so überlastet ist.
Hole dir doch eine kostenlose netzclub.net/spo…ic/ SIM Karte von Telefonica/o2
Dort ist neuerdings LTE inkl.
Somit kannst du das Netz kostenlos testen.
Telekom ohne LTE, O2 mit LTE, was kommt wohl als nächstes? Der Kaffee bei Quam soll ganz gut sein.
Falls bei dir nicht gerade schlechter O2-Empfang ist, spricht nichts dagegen, aber neben dem Preis auch die Free-Tarife massiv dafür. Das LTE-Netz von O2 ist lückenhafter und teils ist der Durchsatz mit 3G viel besser als mit 4G. Wenn 4G eine Religion ist, dann sollte man sich das bei O2 vorher genau angucken.
DA_HP23. Jun 2017

http://www.ltemap.de


also die Map von der Telekom stimmt absolut nicht. Wird dort viel schlechter dargestellt, als LTE zB. in meinem Heimatort verfügbar ist. (LTE im ganzen Ort, auf der Karte kein LTE) Da würde ich dann besser direkt bei den Anbietern schauen, die Karten stimmen wenigstens
Grundsätzlich ist o2 LTE > Congstar/Telekom ohne LTE. Da die Netzqualität bei o2 aber gerne schwankt, kann ich nur empfehlen: o2 Prepaidkarte holen und an den Orten, an denen Du LTE nutzen möchtest, testen.
Bin sehr von dem o2 Netz mit LTE überzeugt. Als ich davor o2 ohne LTE hatte bin ich beinahe verzweifelt in meinem ort. Aber o2 mit LTE ist deutlich besser als d2 (1) ohne lte
Ich wurde von o2 eher enttäuscht. Service gleich null und nach Umzug in eine eher ländliche Gegend Netz dem Service angepasst...
Mit Telekom hab ich 3G und LTE hier.
bingerbub23. Jun 2017

Grundsätzlich ist o2 LTE > Congstar/Telekom ohne LTE. Da die Netzqualität b …Grundsätzlich ist o2 LTE > Congstar/Telekom ohne LTE. Da die Netzqualität bei o2 aber gerne schwankt, kann ich nur empfehlen: o2 Prepaidkarte holen und an den Orten, an denen Du LTE nutzen möchtest, testen.


Dem stimme ich zu. Habe den Wechsel von congstar ohne und mit LTE nach o2 auch gemacht. Internet ist im allgemeinen besser mit o2 LTE. Telefonieren kann man bei o2 60% der Zeit nicht (gruselige Qualität). In Zügen und Großstadt ist aber Telekom auch beim Internet besser, da o2 entweder nicht nutzbar oder überlastet ist. Generell geht bei mir nur LTE und H. G und E Netz bedeutet bei mir und o2 kein Netz. Bei congstar konnte ich mit edge noch langsam surfen und normal whatsappen
Bin auch mal von Congstar zu O2 mit LTE gewechselt. Kann ich dir nur empfehlen. Ich selbst wohne in einer Großstadt und bin von der Qualität von O2 überzeugt. Überall LTE, gute Telefonqualität usw.

In ländlichen Regionen ist die Telekom oder Vodafone aber meist doch besser. Kommt halt drauf an wo du wohnst. Ich hab hier keine Probleme
Also in berlin ist das lte netzt wie soll ich sagen ehm besser als mein wlan
Hab o2free15
14281715-xvUPY.jpg
Also ich muss sagen o2 Netz kann man hier total vergessen. LTE gibt es überhaupt nicht (10.000) Einwohner... H+ funktioniert einigermaßen aber geht man in die Wohngegenden ist man schon bei e.. bei den umliegenden Orten hat man entweder schlechtes h+ oder nur 2 Balken e....

Bin von o2 zu Telekom Prepaid mit LTE (Magenta start l) gewechselt und das Netz ist viel besser. In meinem Ort LTE+ und in den anderen Orten überall LTE ... Sogar in einem 400 Seelen Dorf.. kann ich nur empfehlen.

Da bezahl ich lieber ein bisschen mehr und bekomm anständiges Netz.

P.s. die Hotspot flat in dem Tarif ist enorm geil mit der online Manager App. Man kann einfach Gratis jedes Telekom WLAN benutzen!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler