Telekom Prepaid Karte Aktivierung bzw. Identifizierung / Verifizierung

eingestellt am 15. Okt 2021
Sagt mal, weiss jemand von euch, was bei der Telekom abgeht?
ich wollte gerade (da der Telekom Shop sich neuerdings weigert die Prepaid-Karten zu aktivieren) online eine Prepaid Karte der Telekom aktivieren. Alle Daten fertig eingegeben, am Ende gibt es aber zur Verifizierung nur die Option eines Videochats, kein PostIdent.
An sich kein Problem dachte ich, auch wenn es via PostIdent-App und ePerso natürlich komfortabler wäre.
Dann kommt aber der Hammer: Wenn man wählt "Identifizierung mit einem anderen Gerät" (hab keine Webcam an meinem PC) geht nur ein PDF aus dem Jahr 2017 auf, mit folgendem Inhalt:
1871184-9h1ZN.jpgIch hatte ja vor Jahren schon vergeblich versucht, über mein iPhone die Aktivierung durchzuführen, damals gab es noch nicht man eine Info, warum es nicht klappt, auch nicht seitens der Telekom auf Nachfrage. Nun aber dieses 4 Jahre (!) alte Dokument in dem steht "Die Nutzung von iPad und iPhone ist aktuell aufgrund von technnischen Schwierigkeiten nicht möglich."
Aktuell? Das war doch schon vor 4 Jahren so, ist also offensichtlich gewollt!?
Ich frage mich, warum ich davon noch nix gehört habe oder ob ich irgend einen Denkfehler habe? Wie kann ich meine Prepaid-Karte (die im übrigen überall im Handel verkauft werden aber dort nicht aktiviert werden können) nun ohne PC mit Webcam oder Android-Telefon freischalten?
Wie macht ihr das? Und findet ihr es nicht auch eine riesen Sauerei von der Telekom, Apple-User einfach auszuschließen?
Der Kundenservice meinte übrigens auf die Info, dass der Shop die Karte nicht aktiviert, dass die das allgemein nicht mehr machen, muss man halt online aktivieren. Wenn man nur ein iPhone hat, Pech! Kann doch irgendwie nicht angehen.
Wie aktiviert ihr eure Telekom Prepaid Karten?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
9 Kommentare
Dein Kommentar