Telekom Router

32
eingestellt am 9. Dez 2020
Hallo,

ich bin seit 2 Monaten bei der Telekom DSL Kunde (Zum Glück, Vodafone war echt schlimm.).
Bin eigentlich sehr zufrieden, jedoch gibt es ein Problem. Ich benutze den Speedport smart 3 Router direkt von der Telekom.
Obwohl manche Geräte gar keine Probleme aufzeigen, bleiben manchmal Streams auf einigen Geräten hängen. Ich bin mir sicher, dass es am Signal liegt. Ist die Reichweite von der Ss3 so schlecht? Per Lan funktioniert alles einwandfrei und es kommen sogar ca. 210mbit statt 175mbit (laut vertrag) an.
Dlan (devolo magic 2) funktioniert gar nicht bzw. verschlechtert sogar die Internetverbindung.
Kann mir jemand helfen?
Würde eine Fritzbox 7590 weiterhelfen? Oder ein Router von Xaiomi?
Oder muss ich das Problem anders angehen?
Wände sind eigentlich nicht sehr dick.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
32 Kommentare
Dein Kommentar